Kenwood Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  krc-778r

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  14:53:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Kenwood krc-778r

BID = 394875

Ronsy

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : krc-778r

Habe folgendes Problem!
Habe auch das Radio KRC-778R!
Problem ist wenn ich das Bedienteil reistecke fährt das Radio bis zur Hälfte auf! Leider hat das Radio dann keinerlei Funktion! Nehme ich das Bedienteil dann wieder ab, fährt das Radio wieder zu!
Habe auch schon das Flexband gewechselt! Aber leider ohne Erfolg! Der Fehler besteht auch noch!
Kann das eventuell am Bedienteil liegen? Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395025

ASZ

Schriftsteller

hi,

könnte aber auch am laufwerk liegen, hast du schon mal versucht ob die kassette angenommen wir oder ob die auswurffunktion funktioniert.
die bedienteil drehfunktion ist auch vom laufwerk abhängig, funktioniert dieses nicht oder ist einer der erkennungsschalter defekt denkt der prozessor immer dass z.b die kassette ausgeworfen werden soll.
dass das bedienteil defekt ist ist eher unwarscheinlich.
es könnte aber auch der fall sein dass dir eine der beiden plus 12V spannungen also zündung oder dauerplus abgeht oder diese nicht zum prozessor zur erkennung weitergeleitet werden. ist also nicht so dass du am prozessor 12V anliegen hast sondern dort sind erkennungsschalungen die dem prozessor dann an bestimmten punkten anstatt eines HIGH pegels einen LOW pegel geben müssen, liegt also an einem dieser beiden anstatt low dann high an dann erkennt er das so als würdest du die zündung ausschalten und lässt dir dann das bedienteil in die entnahmeposition fahren.
funktioniert diese erkennungsschaltung richtig sollte er aber dann nach gewisser zeit 5-10 sekunden das bedienteil komplett zudrehen mit aufgesetztem bedienteil.
ich spreche hier zwar etwas fachkinesisch aber das in prinzip von der spannungsversorgung über das laufwerk bis hin zu einer ev. kalten lötstelle alles mögliche sein.
ist denn das flexboard welches du gewechselt hast auch defekt gewesen , also gebrochen gewesen oder wie sah der fehler vor dem wechseln des flexboards denn aus ??

BID = 396088

Ronsy

Gerade angekommen

ICQ Status  

Danke erst einmal für die schnelle Antwort!
Habe mal eine Kassette reingesteckt! Das Gerät hat Sie auch angenommen! Aber leider kommt sie nicht mehr raus!
Habe das Radio auch nochmal an eine Batterie gehängt! Gleiches Problem!

Der Fehler bestand schon bevor ich das Flexband getauscht habe! Nach dem Tausch, war keine Besserung zu sehen!

Jetzt meine Frage, hätten Sie die Möglichkeit, das Gerät zu reparieren? DIe Frage ist natürlich Aufwand/Nutzen! Da ich jetzt schon ein Flexband für ca. 30 Euro gekauft habe sollten sich die Reparaturkosten im Rahmen halten! Hätten SIe die Möglichkeit?

Danke im Voraus!

Ronsy

BID = 397781

ASZ

Schriftsteller

hallo,

ja habe ich, aber was du noch mal machen kannst ist einen reset am gerät so fern du da hinkommst, also vorne am bedienteil dieses kleine loch , das ist der resetknopf.

wenn das alles nichts hilft dann einfach einschicken, meine adresse findest du unter dem WWW.

preislich kann ich erst etwas sagen wenn ich daran gemessen habe.beim einschicken bitte den code oder den keysender nicht vergessen da ich den sonnst nicht in betrieb nehmen kann.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389341   Heute : 4077    Gestern : 6874    Online : 719        24.11.2024    14:53
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175769329071