AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 33060i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  17:30:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 33060i

Fehler gefunden    







BID = 394843

tattabu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 33060i
S - Nummer : 35016174
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe es mit der Suche probiert,bin aber nicht wirklich fündig geworden. Mein Problem ist folgendes:

Die Maschine pumpt nur noch ab, zieht kein Wasser, lässt sich aber über Schalter ausschalten. Es wird wohl das Wasserschutzsystem angesprochen haben. Ich möchte jetzt gerne die Bodenwanne prüfen, zwecks Schwimmer, habe aber keinen Plan wie ich da ran komme. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wäre wirklich sehr nett.

Gruß Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394847

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Hallo Uwe!

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Unter der Frontüre ist ein Blech angeschraubt, dieses entfernen
oder
2. Gerät unter Arbeitsplatte wegholen und linke Seitenwand abschrauben

Fürs erste würde ich den Stecker ziehen und dann mit der Hand reinfühlen, ob Wasser auf dem Bodenblech ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394867

tattabu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Hallo,
vielen Dank ! Habe das Blech unter der Tür abgeschraubt. Etwas Wasser war im Boden, habe es mit Hilfe einer Spritze abgesaugt. Jetzt pumpt die Maschine zwar nicht mehr ständig ab,ich kann auch die Programme schalten, allerdings zieht sie jetzt kein Wasser mehr. Bin jetzt leider mit meinem Laienlatein am Ende.

Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394879

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo!

Dann würde ich jetzt mal den hier öfters beschriebenen Eimertest machen und die Einlaufsiebe säubern.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394885

hublhara

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

Folgender Ablauf in den AEG-Spülmaschinen: Wasser läuft in den Boden, Sensor springt an, Maschine hat Befehl: abpumpen und sonst nix. Wasser mit Spritze absaugen ist gut, bloß: dort ists noch immer feucht. Nach 24 Stunden offener Boden geht die Sache wieder.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394888

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann würde ich mich mal auf die Suche machen, wo das Wasser herkommt. Sollte doch irgendwo zu sehen sein!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394937

tattabu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Eimertest habe ich gemacht und Zulaufsieb geprüft-absolut sauber. Das Aquastopventil brummt, sollte also arbeiten-trotzdem kommt kein Tropfen Wasser in die Maschine. Habe ein bischen im Forum gestöbert, da wir öfter von einer sogenannten Wassertasche geschrieben-könnte da ein Zusammenhang bestehen ?

Mein Problem ist übrigens aufgetreten, seitdem meine Frau Salz nachgefüllt hat-kann da ein Problem mit dem Zulauf entstehen ?

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394943

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo!

Mit der AEG kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht kommt ja RÖHRE noch online. Der ist AEG Fachmann. Die Wassertasche müßte bei Dir hinter der linken Seitenwand sein. Diese verstopfen schonmal gerne. Dann muß man sie ausbauen und mit Gebissreiniger über Nacht säubern. Könnte auch sein, daß der Zulaufschlauch einen 2fach Wasserstop hat, einmal elektrisch und einmal pneumatisch ( mit einem dünnen Kunststoffschlauch )
Mußte mal sehen oder auf Röhre warten.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395043

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Entlüfte das pneumatische Einlaufventil, den dünnen Schlauch abziehen und wieder aufstecken. Gibt es auch eine PNC-Erzeugnisnummer?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395050

tattabu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Werde jetzt mal entlüften. Ist das die Erzeugnisnummer:
NC 911 234 945 00 ?

Gruß Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395072

tattabu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

So, Aquastop ist nur elektrisch angesteuert. Habe alle Stecker geprüft, Wassertasche sieht sauber aus, Maschine angemacht und siehe da-sie läuft wieder,ich weiß nur nicht warum.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089775   Heute : 4256    Gestern : 6155    Online : 642        28.9.2024    17:30
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0337519645691