Audio auf Videokanal aufnehmen bei Festplattenrecorder ???

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  23:40:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Audio auf Videokanal aufnehmen bei Festplattenrecorder ???
Suche nach: audio (2539)

    







BID = 394787

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo -

Habe einen Überwachungs Festplattenvideo.
Das Ding kann 4 Videosignale von 4 Kameras aufnehmen
und macht das recht gut .
Ist so ein Teil wie in Tankstellen wo Langzeitaufnahmen gemacht werden können.

Jetzt eine vielleicht doofe Frage :
Das Ding kann keinen Ton.
Gibt es die Möglichkeit die ( das ) Tonsignal
über Modulation oder wie auch immer aufzunehmen
und wiederzugeben .
Gibt es vielleicht Konverter dafür ???
...oder ist der Aufwand zu immens ???
...oder die Frage Quatsch ???

Frohes Fest denn noch wünscht Martin

BID = 394800

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Mein Videorecorder (ist leider schon älter war aber seinerzeit sehr gut!) kann das.
Audiosignale werden auf der Videospur (Schrägspur) aufgenommen. Nun ja, er war auch nicht gerade billig.

Original- Servicemanual habe ich hier (allerdings nur in gedruckter Form)
Ich muß allerdings mal nachsehen wie das Modell heißt (keine Ahnung ist zulange her)


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 394819

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

anna log hat aber keinen Videorecorder sondern einen Langzeitrekorder mit Festplatte. Da wird das ganze dann digital aufgezeichnet, nicht analog wie bei einem Videorekorder.

Das was du meinst ist ein normaler Hifi Videorekorder. Die konnte man wunderbar für sowas einsetzen, 8 Stunden Hifiaufzeichnung im Longplaymodus. Einige Radiosender haben sowas sogar als Aircheckrekorder eingesetzt.
Da waren ja auch entsprechende Audioeingänge vorhanden, bei dem Überwachungsrekorder eben nicht.
Das wird also nicht klappen.

Es gab von über 20 Jahren mal Konverter um Digitalaufzeichnungen auf Betamax Rekordern machen zu können, aber selbst die werden da nicht funktionieren. Dazu müßte der Rekorder 25 unkomprimierte und unveränderte (Keine Einblendungen o.ä.) Vollbilder speichern können. Diese Geräte sind nebenher sehr selten und entsprechend teuer. Ein neuer Rekorder mit Audioaufzeichnung dürfte günstiger sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 394820

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
früher, bevor es die CD gab, konnte man PCM-Adapter kaufen, die für HIFI-Zwecke einen Videorecorder als Massenspeicher benutzt haben.

Da bei Überwachungsrecordern nur ein begrenzter Signalfluss zu erwarten ist, wohl eher unbrauchbar.

Kauf Dir lieber einen neuen Festplattenrecorder.

Wennn man wirklich ein Überwachungsvideo auswerten möchte, sind genau die interessanten Stellen, wegen des häufigen hin- und herspulen, unbrauchbar. Und dann daraus verwertbare Fotos zu machen ist sehr schwierig.

Mit Festplatte nie ein Problem.

mfg.



_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 394821

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Au, verd..! (kein U-Matic, wie komme ich blos drauf? Ich brauche wohl ´ne Mütze Schlaf!)
Steht ja im ersten Satz das es ein Festplattenteil ist.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 394830

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

IN welchem Format zeichnen die denn auf?

Evtl kannst du auf einen anderen Festplattrenrecorder (evtl so tragbare // mein Kumepl hat sowas. MP3 Festplattenteil, was man als Diktiergerät nehmen kann) das Audiosignal (als mp3/wav) aufnehmen und später zusammen mischen.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 394933

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin

Hallo @ All -
danke erstmal für die vielen Antworten .

Externe Aufzeichnung nutzt mir leider nix -
oder da etwa ne oder mehr Woche aufgezeichnet wird .

Wenn es interessiert - der ist es :
http://www.bus-sitech.de/_daten/Dow.....n.pdf

Hatte halt die Idee einen Quad Kanal für ton zu Opfern .

Und die Dinger sind nicht wirklich ganz billig -
die Version mit Ton kommt über 600 Euronen .

Schönen Restfeiertag noch wünsch Berlin

BID = 394934

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin


Zitat :
oder da etwa ne oder mehr Woche aufgezeichnet wird .

Was für ein Deutsch
Soll heissen :
da etwa ne Woche oder mehr aufgezeichnet wird

BID = 394949

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Und die Dinger sind nicht wirklich ganz billig -
die Version mit Ton kommt über 600 Euronen


Also ungefähr die Preisregion in der gebrauchte PCM Konverter für analoge Videorekorder liegen.

Audioaufzeichnung auf einem Videokanal wird aber damit nicht klappen da das Gerät komprimiert. Die Auflösung liegt auch weit unter der eines Videorekorders. Der Digitalrekorder nimmt ja nur in 320x136 auf. (VHS 240*576).

http://www.bus-sitech.de/_daten/Dow.....R.pdf



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 395053

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin

Hallo -
dann muss ich die Idee wohl und dann

Danke @ All Gruss Martin


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103455   Heute : 5738    Gestern : 6149    Online : 559        30.9.2024    23:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324320793152