AEG Waschmaschine Ökolavamat 41030 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Ökolavamat 41030 |
|
|
|
|
BID = 394578
tomcat295 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 41030
S - Nummer : 913729401
FD - Nummer : 93800168
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Gestern ist von der Waschmaschine der Keilriemen abgesprungen (ich denke wegen Auflösungserscheinungen) und hat sich dann um die Motorachse gewickelt. Dass passierte beim schleudern. Die Kugel vom Keilriemen die sich dabei bildete hat dan den Stecker vom Heizelement abgezogen und auch mit um die Motorachse gewickelt. Der Stecker ist in drei Teile gebrochen und die Kabel wurden abgerissen.
Ich habe nun drei abgerissene Kabel und einen kaputten Stecker. Grau,blau und grün/gelb sind die Farben der Kabel.
Kann mir jemand sagen wie das Heizelement belegt ist ? An dem Heizelement sind 5 Kontakte. Der 5-polige Stecker nur mit 3 Kabeln belegt. Mehr Beschädingungen habe ich nicht gefunden.
Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan oder weiss aus Erfahrung wie Heizelemente belegt sind. Über infos würd ich mich freuen.
Danke im Voraus und FROHE WEIHNACHTEN
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 394585
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo tomcat295
Willkommen im Forum
Schick mal die PNC-Nummer (Erzeugnisnummer) rüber.
Gruß,Ewald4040
BID = 394782
tomcat295 Gerade angekommen
|
Hallo Ewald 4040
Erstmal Frohe Weihnachten und danke für die schnelle Antwort !!
Ich hab mal all die ganzen Nummern aufgeschrieben:
E-Nr.: 913 729 401
Typ 93P22599
Prod.Nr.: 913 729 401
IPX4
Fert.Nr.: 93800168
Ich hab mir auch schon mal die elektr. Kupplung von dem Heizelement angesehn.
Von dem 5 Kontakten ist der mittlere "Erde". Da ist das Erdungssymbolangebracht.
Die jeweils äusseren beiden Kontakte sind elektrisch miteinander verbunden. Hab ich mit Meßgerät geprüft.
Danke und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Hansi
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 394836
Ewald4040 Urgestein
|
Der Grün-Gelbe ist die Erde. Grau und Blau kommen links und rechts an die gebrückten Anschlüsse.
Frohe Weihnacht noch.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386046 Heute : 777 Gestern : 6874 Online : 506 24.11.2024 7:21 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0696940422058
|