Samsung TV CX3312z Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 394429
Asci White Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CX3312z
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ich hab von ner Freundin nen kleinen Samsung CX3312Z zum reparieren bekommen. Die kalte Lötstelle am Hochspannungstrafo war ja recht einfach zu sehen und zu riechen ... aber nun hab ich leider noch ein Problem. Und zwar is dem guten TV wohl die rote Farbe ausgegangen :-O .... Wer kann mir da weiterhelfen und sagen, wo ich ma kontrollieren kann?
Danke schon mal... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 394677
Jupp80 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
dein Samsung hat das Chassis P58SC (siehe Anhang)
Wenn Rot fehlt, prüfe: Q901,R904,Regler VR904 auf der Bildrohranschlußplatte.
Gruß
Jupp |
BID = 394986
Asci White Gerade angekommen
|
Hey Jupp80
hab vielen Dank für deine Tipps, der TV mag wieder so wie er soll. Zum Glück war keines der von dir genannten Bauteile defekt. Ich hatte schon befürchtet, dass der Q901 nen Hieb hat, aber zum Glück wars nur noch eine kalte Lötstelle an diesem Transistor... überhaupt mußte ich feststellen, dass Samsung bei diesem Modell wohl Lötzinn für etwas seeeehhhhhhr kostbares hält, da ich bei meiner Suche nach den defekten Bauteilen noch mehrere "eigenartige" Lötstellen gefunden habe....
In diesem Sinne, ich schmeiss ma ne Runde ![](/phpBB/images/smiles/smilie_bier.gif) für gelungene Hilfe
Asci White
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183066539 Heute : 1764 Gestern : 18294 Online : 149 17.2.2025 8:22 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0278968811035
|