Samsung TV CX3312z

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  08:22:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Samsung CX3312z

BID = 394429

Asci White

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CX3312z
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo
ich hab von ner Freundin nen kleinen Samsung CX3312Z zum reparieren bekommen. Die kalte Lötstelle am Hochspannungstrafo war ja recht einfach zu sehen und zu riechen ... aber nun hab ich leider noch ein Problem. Und zwar is dem guten TV wohl die rote Farbe ausgegangen :-O .... Wer kann mir da weiterhelfen und sagen, wo ich ma kontrollieren kann?

Danke schon mal...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394677

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
dein Samsung hat das Chassis P58SC (siehe Anhang)
Wenn Rot fehlt, prüfe: Q901,R904,Regler VR904 auf der Bildrohranschlußplatte.

Gruß
Jupp

PDF anzeigen

BID = 394986

Asci White

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hey Jupp80
hab vielen Dank für deine Tipps, der TV mag wieder so wie er soll. Zum Glück war keines der von dir genannten Bauteile defekt. Ich hatte schon befürchtet, dass der Q901 nen Hieb hat, aber zum Glück wars nur noch eine kalte Lötstelle an diesem Transistor... überhaupt mußte ich feststellen, dass Samsung bei diesem Modell wohl Lötzinn für etwas seeeehhhhhhr kostbares hält, da ich bei meiner Suche nach den defekten Bauteilen noch mehrere "eigenartige" Lötstellen gefunden habe....

In diesem Sinne, ich schmeiss ma ne Runde für gelungene Hilfe

Asci White

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183066539   Heute : 1764    Gestern : 18294    Online : 149        17.2.2025    8:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278968811035