miele Geschirrspüler Spülmaschine  G760SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:17:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler miele G760SC

Fehler gefunden    







BID = 394344

-More-

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : miele
Gerätetyp : G760SC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

habe das Problem das der Geschirrspüler das Programm nicht mehr weiterschaltet,

gelesen habe ich das am anfang der Programme das wasser erhitzt wird habe daher beim Spar Programm jede temperatur 65,55,45 ausprobiert ohne erfolg = programm fährt an, wasser kalt ,programm läuft nicht weiter, schalter bewegt sich glaube ich ca. 3-4 mal

naja meine frau hat irgenwie mal mitbekommen das das beim universal plus das wasser bischen warm wird der schaler aber immer kurz hinter dem spar punkt stehen bleibt.



würde mich freuen wenn jemand abhilfe schaffen kann


vielen dank für antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394382

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Hallo!

Hast Du mal gemessen, ob an der Heizung Spannung ankommt??? Heizung durchgemessen = ??Ohm. Thermostate durchgemessen???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394388

-More-

Gerade angekommen


Beiträge: 10

nein noch nicht wird erledigt die heizung is auf der linken seite weiß ich noch vom letzten auseinanderbau

thermostate weiß ich nicht vieleicht mal beschreiben wo die sind


mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394409

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo More,

Zitat :
heizung is auf der linken seite weiß ich noch vom letzten auseinanderbau



Zitat :
thermostate weiß ich nicht vieleicht mal beschreiben wo die sind

Die Temperaturbegrenzer -Klixone- findest Du direkt am Durchlauferhitzer verbaut.
Mess mal die Schaltungsstrecke vom "B1/10 Anschluss 3" über 3F2, dann R1 u. R2, über 1F2 durch.
Hier erst mal über Widerstandsmessung prüfen, ob die Strecke i.O. ist.
Bei den Arbeiten Netzstecker ziehen!
Gib uns auch die TI-Nr. von dem Schaltplan noch durch.
Melde uns wieder, was Du herausgefunden hast.


Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394559

-More-

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo

also habe durchgang gemessen und ein wenig die Kabelstecker bewegt und dann beim durchlauferhitzer glaube klixon 3F2 sitzt in der mitte vom durchlauferhitzer einmal auf sone art bimetall gedrückt hat dann kurz mal eben klick gemacht und habe dann die ganze sache auf spar programm gestellt und siehe da auf einmal Heizt er wider. naja denke mal damit hat sich das wohl erledigt vielleicht wars ja doch eben mal nen mechanisches problem werde die ganze sache beobachten und mal berichten ob alles ohne vorkommnisse funktioniert!

hier mal noch die nummer:
2000w THDE-3034.94/I
1000w 230V 3KW 4004972



[ Diese Nachricht wurde geändert von: -More- am 24 Dez 2006 11:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394573

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo More,

Zitat :
vom durchlauferhitzer einmal auf sone art bimetall gedrückt hat dann kurz mal eben klick gemacht

Wenn der Klixon mal auslöst,
Kann auch mal durch verschmutzte Bodensiebe -im Spülraum- auftreten, oder gab es mal vorher ein Problem mit "Überschäumen" im Spülraum.
Wenn die Maschine noch einige Male durchgelaufen ist, schließe diesen Thread dann bitte ab.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394651

-More-

Gerade angekommen


Beiträge: 10

hallo

Frohe weihnacht mal eben wünscht

also habe feststellen müssen das sich das programm wider aufhängt und ich das teil wider reindrücken mußte daher was kann das auslösen ?? bzw. den klixon auslösen soll ich da mal was reinigen???

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394690

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo More!

Auch ich wünsche Dir eine schönes Weihnachtsfest und wünsche Dir, daß Du nicht die ganzen Tage von Hand abspülen mußt.
Darum ist zu beachten, was Jürgen Dir in dem Beitrag vorher geschrieben hat:
Alle Siebe im Spülbereich mal richtig reinigen. Dazu benutze ich immer eine alte Zahnbürste. Pumpensumpf kontrollieren und reinigen. Danach einmal Maschinenreiniger mit dem 65° Programm durchlaufen lassen.
Dann bleibt nur noch die Frage offen: Hat es schonmal ein Problem mit dem Überschäumen gegeben??

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394693

-More-

Gerade angekommen


Beiträge: 10

hallo

also überschäumen ist noch nicht vorgekommen jedoch ist es so das ich bemerkt habe das ziemlich viel schaum in der klarspülphase auftritt da ist doch son drehknopf und der steht auf höchste stelle also 6 vielleicht liegt es daran bzw. was bewirkt ein Änderung der skala haben doch keine anleitung mehr :o(
oder der klarrspüler ist son drecks zeug??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394696

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo More,

Zitat :
bemerkt habe das ziemlich viel schaum in der klarspülphase auftritt da ist doch son drehknopf und der steht auf höchste stelle also 6

Den Klarspülerverbrauch stellst Du am Dosiergerät zwischen 1 und 6 ein. Die Zahlen dort sind die ccm pro Spülgang.
Der Klarspülervorratsbehälter fasst etwa 110 ccm
Hier auch mal den Verbrauch prüfen.
Die Dosiereinstellung mal auf Stufe 3 zurückstellen u. prüfen, ob die Schaumbildung besser wird.
Wäre es möglich, dass Ihr vielleicht Hand-Geschirrspülmittel, statt Klarspüler, in den Vorratsbehälter gegeben habt?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395517

-More-

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hi

danke Dir für die infos also ich denke mal der Blöde Klixon ist defekt die eine seite lässt sich bischen bewegen denke mal das teil könnte verschlissen sein und sich eventuell durch eigenwiderstand so erhitzen das sich die ganze sache mal eben auslöst naja andersrum ist ja dafür das teil aus keramik.

wie auch immer wo bekomme ich denn nen neuen her???

ps. die spüle is vollkommen sauber nirgends dreck zu finden bzw. habe alles gereinigt

mfg chriss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395534

-More-

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hi

also der klixon löst aus wenn sich die spüle in der Trocknung befindet und zwar heizt der durchlauferhitzer weiter obwohl kein wasser mehr durchgeht und dann macht es klick



gruss chriss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395617

-More-

Gerade angekommen


Beiträge: 10

hallo

das ganze hat sich grade erledigt im sinne von einer neuen spüle


danke für alles trotzdem
vielleicht kauft mir das teil ja noch als ersatzteillager ab



mfg chriss

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090393   Heute : 4874    Gestern : 6155    Online : 809        28.9.2024    19:17
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0324759483337