ACHTUNG - Getarnter Virus in Rechnung im Umlauf! Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
ACHTUNG - Getarnter Virus in Rechnung im Umlauf! |
|
|
|
|
BID = 394369
DonComi Inventar

|
|
Naja, ich meine Fernsehen dient meiner Meinung nach eh nur noch der Unterhaltung - dieses Betroffensein geht mir auf den Senkel.
Das soll aber nicht heißen, dass ich grundsätzlich alle Leute dafür verantwortlich mache, wenn ihnen der PC abgeht.
Es gibt ja wirklich Fallen, wo auch Leute schwitzen, die sehr viel mit PCs zu tun haben. Will heißen, die Leute sind nicht alleine dafür verantwortlich - es gibt auch jene, die es erst soweit kommen lassen. Nämlich die, die diese Angriffe oder Mails oder was auch immer starten. Die sind primär dafür verantwortlich. Sekundär dann die Leute, die davon ausgehen, dass der PC alles tut, um sicher zu sein, kurz, die, die naiv sind.
ProximaX Schreibmaschine

|
|
Ihr habt beide Recht.
Aber mit Linux ist es für einen DAU ungleich schwieriger sich was einzufangen. Über 99% der Viren und Spybotsoftware geht schonmal nicht. Sicherheitsrisiko durch den IE ist auch nicht vorhanden.
Kenne jemanden, der sich mal beim Blödmarkt einen Windows-PC gekauft hat (was anderes bekommt man da auch nicht). Bei unserem Blödmarkt wurde sogar Suse Linux aus dem Verkauf genommen.
Naja egal, nach 2 Tagen hat er mir am Telefon das Ohr voll geheult. Bin ich hin gefahrn, erstmal erschrocken wie man in 2 Tagen den halben Desktop mit Symbolen zuknallen kann (1280x1024px). Dann keine Firewall installiert (die im Router war sinnigerweise aus, WEP oder WPA war auch aus; MAC-Addressen wurden nicht überprüft). Ich konnte leider nicht raus finden, was das für ein Virus war oder obs mehrere waren. Es liess sich jegliche Software installieren, aber AntiVir und Norton Antivirus verweigerten von vornerein die Zusammenarbeit (die hab ich erst installiert). Dann gabs nur eine Partition C, das reinste Chaos sag ich euch.
Hab dem Typen dann XP neu installiert und ihm klipp und klar gesagt, dass er nach einer erneuten Neuinstallation als 1. einen Virenscanner installiert, dann die Firewall und dann erst seinen Inet-Zugang einrichtet. Habe damit gedroht (und hätte ich auch war gemacht), dass ich dem sein Shyce nicht mehr einrichte wenn er sich so saublöd anstellt. Als ich auch noch die Computer-BALD bei dem auf dem Schreibtisch gesehen habe, hab ich ihm aus meinem Rucksack eine ältere Version der Ct geschenkt.
Dumm, dümmer, DAU!!!
http://www.jf-bensheim.de |
|
BID = 394371
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Logisch. Aber wen in Alle Medien ein Virusumlauf Angekündigt wird, dann Gehst nicht und Öffnest jede Drecksmail was Dir Herein Geflattert bekommt und Gehst auch nicht in den Spamorder und Öffnest ales was du da Drinn Findest, du Gehst auch nicht mit dem Geschäfts- Notebook wo du ale Bankkonten und Bank software Drauf hast auf erotik Seiten und das auch noch Ohne Antivirus Programm und mit den Explorer. Um Sowas zutun muss man Echt Behämmert sein egal welche Hacker oder Virus Verbreiterer Unterwegs sind.
das internet ist Mitlerweile eine Welt für Sich. Es Gibt Gutes und auch Böses Genau wie im Alltag. Wen du im Altag Unterwegs bist, Stehst an der Kreuzung, Siehst das Ein raser mit 100 Sachen in der Stadt Angeschossen Kommt, Gehst du auch nicht vor den Über der Strasse und das Auch noch bei eine Rote Fusgänger Ampel, wen Drausen Minus 10 grad sind, Gehst du auch nicht im Freibad am Bagersee und wen Irgendwo ein Brand ist Gehste auch nicht Dahin und Packst deine Grill Wurst aus, Oder?
Gefahren gibt es Überall und die Unwissenheit ist keine Enschuldigung besonders Dann wen man Ales Notwendige zum Schutz Bekommt, zum Anwenden und zum Lernen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 23 Dez 2006 1:49 ]
|
BID = 394372
ProximaX Schreibmaschine

|
1. Bekomme ich solche Spammails überhaupt nicht (auf meim Server) und 2. öffne ich die Mails in meinem web.de Account erst gar nicht, kommt ungelesen in den Müll, egal ob ein Virus oder sonstwas kursiert oder nicht.
@EinarN:
Meine PN hast du schon gelesen?
Das Angebot mit dem Postfach steht.
Der Spamfilter ist wirklich sehr effektiv, bin bei suleitec.de.
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 394390
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
@ ProximaX
Danke für das Angebot aber momentan bleibt alles beim alten. Es Kann sein das ein Providerwechsel Davorsteht und dann muss alles so wie so Neu gemacht werden.
Ich bin auch Gerade am Überlegen mir wieder ein Root Server zu zulegen und dort einiges machen.
|
BID = 394481
djtechno Inventar

|
das isses halt. Linux ist auch nur so sicher wied er Anwender. Wenn jemand sagt "Mach su root, und dann rm -rf /*" und der tt das, ja, sorry, da kann dann auuch linux nix helfen...
Da gibts noch Witzigere Gags. Sollen ja schon leute Ihr Floppy Drive geölt haben, in der Hoffnung, daß es dann schneler wird
Ansonsten, wers noch net kentn "Bastard Operator from Hell" lesen, ist Stellenweise zuu derb, aber alles in allem der absolute Brüller
Marcus
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192374139 Heute : 4017 Gestern : 4345 Online : 457 12.7.2026 19:02 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0213088989258
|