wie normale LEDs von low-current LEDs unterscheiden?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  09:25:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
wie normale LEDs von low-current LEDs unterscheiden?

    







BID = 394014

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich
 

  


Hallo Forum

Ich hab mal wieder nicht aufgepasst und alles in eine Tüte gefüllt

Jetzt habe ich hier ein Haufen rote LEDs, teilweise normale (20mA), teilweise low-current (2mA). Wie kann ich rausfinden um welchen Typ es sich bei einer LED handelt? "Äußerlich" sehen alle gleich aus, so krieg ich das nicht raus. . Auch ein Vergleich der Helligkeiten bei 2mA bringt mich nicht weiter.

Vielen Dank und fröhliche Weihnachten

BID = 394021

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

vergleich die Helligkeit bei 20mA. Die die dunkel bleiben waren Low Current...

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 394028

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Toller Vorschlag
Hat jemand eine bessere Idee?

BID = 394085

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen

Also, ich verstehe Her Master Voices Posting - klingt doch Deine Frage nach absoluter Verarsche!
Oder weißt Du tatsächlich nicht, wie man einen LED-Vorwiderstand für 2 bzw. 20mA und einer festen Versorgungsspg. ermittelt?

_________________
Immer wieder MMEB - am Besten mit Chris Thompson!

BID = 394114

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Verarschen will ich hier bestimmt keinen.

Zitat :
Oder weißt Du tatsächlich nicht, wie man einen LED-Vorwiderstand für 2 bzw. 20mA und einer festen Versorgungsspg. ermittelt?

Das weiss ich. Aber da liegt nicht das Problem. Ich will einfach nur rausfinden ob eine LED "normal" oder low-current ist.

---
Im Endeffekt hat Her Masters Voice doch irgendwie Recht, testen und neu kaufen ist wohl die einzige Lösung.

Jetzt muss ich extra zu C fahren


Zitat :
Toller Vorschlag
Hat jemand eine bessere Idee?


Vergesst es einfach, war nicht bös' gemeint.

EDIT:Wenn nix weiter kommt, kann der Fred von mir aus auch entsorgt werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 21 Dez 2006 19:05 ]

BID = 394117

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

ich würde es auch austesten.....hab mir demletzt einen led tester gebaut da kann ich bis zu 4 leds jeden typs gleichzeitig testen (rot gelb grün und low current...bei 2V)

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132716   Heute : 1081    Gestern : 5445    Online : 735        6.10.2024    9:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0361831188202