Sony TV KV-E 2941 D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  22:41:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-E 2941 D

BID = 393928

freddyhamster

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E 2941 D

Hallo,

wir haben den obigen Fernseher, der bis gestern noch prima ging...

Wir haben ihn abends am Netzschalter ausgeschaltet, wollten ihn zwei Stunden später wieder anschalten und nichts geht mehr!
Ich erkläre das mal laienhaft, denn ich habe von Elektronik keine Ahnung: das Gerät läßt sich am Netzschalter anschalten (macht dann immer so einen Ton), dann kommt nix, kein Ton, kein Bild. Drückt man dann - wie in der Anleitung unter "Fehlerbehebung" empfohlen - eine Zahlentaste, dann fangen die Lichter für den Zweikanal-Ton an, abwechselnd hin und her zu blinken (13 mal rechts, 1 mal links), aber es geht trotzdem nix. Mir ist nur aufgefallen, daß - wenn der Fernseher normal funktioniert - unten nach dem Anschalten zwei rote Punkte leuchten, jetzt leuchtet nur einer.

Der Fernsehmonteur hat gekniffen, als er den Begriff "Sony" hörte. Er meint, was sei irre kompliziert und die Ersatzteile kriegt er nur schwer ...

Kann mir jemand helfen - vielleicht so'n Tipp, was das sein könnte?

Ratlose Grüße

freddyhamster

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393946

Andy38thx

Gesprächig

hallo bei diesem typ haben probleme mit kalten lötstellen
13 mal ist vertikal fehlt ablenksteker

Massenverbindung am Regler-IC681 nachlöten.
SDA3202 im Tuner PLL Kreis prüfen
Anschlüsse an IC681 (5V/12V Regler) an der A Platine nachlöten
prüfen, ob die Anschlüsse zwischen den Hauptplatinen kalte Lötstellen haben

ein grosser defekt wird das wohl nicht sein

viel glück

BID = 393954

freddyhamster

Neu hier

Hallo und danke für den schnellen Tipp! Werde melden, ob's das war! "Kein großer Defekt" hört sich jedenfalls schon mal gut an ...

BID = 393956

Varaktor

Schreibmaschine

@freddyhamster, wenn der Fehlercode richtig ist (s. u.), könnte lediglich ein kleiner mechanisch-elektrischer Fehler vorliegen. Also laienhafter Auftrag: Gerät aufmachen und erstmal vorsichtig an allen Steckern drücken und wackeln. Vorher Netzstecker ziehen und trockene Umgebung!!!
Das ganze sieht im Prinzip nach einer versteckten Kleinigkeit aus. Von Nachlöten würde ich erstmal absehen, wenn keine Erfahrung mit Löten an elektronischen Geräten vorhanden ist. Da macht man schnell was richtig kaputt!

@Andy38thx: Danke Andy38thx, die Fehlercodes bei diesen modernen Geräten sind so eine Sache wenn man wie ich zu faul ist, diese zu suchen oder wenn kein Servicemanual zur Hand hat.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399973   Heute : 7171    Gestern : 7548    Online : 728        25.11.2024    22:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272569656372