Autor |
|
|
|
BID = 382485
Fehn Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : seg premium
Gerätetyp : luxenburg
Messgeräte : Multimeter
bei meinen fernseher ist folgendes problem habe in an geschaltet und dann lief er auch 5 minuten dann ging er aus wollte ihn wieder einschalten und es ging nix mehr aser einen in regelmäßigen abständen ein pipsen kamm habe ihn dann geöfnet und die platine nachgeschaut dort waren ein paar kalte lötstellen habe sie nachgelötet aber es funtz immer noch nicht
habe auch die schaltpläne steige da aber nicht so durch ich hänge sie als pdf an vieleicht hatte ja hier jemand schon mal so etwas gehapt
würde mich freun wenn mir jemand hilft danke im foraus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 382683
Postleitzahlenbuch Neu hier
|
|
Hallo,
könnte ein Fehler im Hochspannungsteil sein. Messe mal den Q202 ob der noch in Ordnung ist.
gruß |
BID = 382690
hologram Schriftsteller
|
hi,
genau, messe mal den HOT und mache mal einen Lampentest um das Primärnetzteil auszuschließen. Ich denke auch, das durch defekte Lötstellen der HOT gestorben ist. Falls dies der Fall ist, Chassis komplett explizit H u. V Ablenkung nachlöten.
Gruß
hologram
BID = 382746
Fehn Gerade angekommen
|
hi
also ich habe den baustein q2o2 nochmal nochgelötet dabei habe ich festgestellt das er wohl auch etwas heis geworden ist werde mir mal ein neuen holen und ihn einlöten melde mich dann nochmal und danke nochmal
BID = 382822
hologram Schriftsteller
|
hi,
Du solltest den nicht nachlöten sondern messen. Was macht der Lampentest?
Gruß
hologram
BID = 394015
conviva Gesprächig
|
Hatte ich gestern abend auch. Zeilentrafo defekt, Hot defekt und wahrscheinlich auch noch die Steckverbindung an der Vertikalablenkung weggebrannt.