AEG KüSchr SANTO 2543-7KG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:21:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr AEG SANTO 2543-7KG

    







BID = 393255

Montana25

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Landshut
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SANTO 2543-7KG
S - Nummer : 20810431
Typenschild Zeile 1 : PNC:925021160
Typenschild Zeile 2 : Kältemittel: R600a
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Hobbytechniker!

Auch mich hat es jetzt getroffen und mein Kühlschrank spinnt gerade. Seit kurzem ist in der Temp.Anzeige ein Rechteck in der oberen Hälfte, was aussagt, dass eine technische Störung vorliegt und ich den AEG-Service kontaktieren soll. Da ich nicht ungeschickt bin und auch unnötige und zu übertriebene Kosten aus dem Weg gehen will, suche ich auf diesen Weg Hilfe!!

Wie gesagt, die Temp.Anzeige hat nur ein Rechteck und keine Temperatur. Beim Verstellen, zeigt er die Gradzahl an, aber er gefriert unter NULL. Salatgurke, Frischkäse,... alles eingefroren!!!

In welche Richtung wird der Fehler denn sein?? Temperaturfühler? Aggregat? Leck?

Also hab ihn jetzt auch ausgeschaltet. 24h stehen lassen. Wenn ich ihn aber einschalte, dann zischt er nach paar Sekunden, wie wenn Wasser sieden würde. Hab vorher darauf nicht geachtet und lief jetzt paar Jahre ohne Probleme! Bin sehr Zufrieden gewesen.

Bin für jeden Tipp und Idee dankbar!!

Schöne Grüße

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400486

Knuti012

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mainz

 

  

Den gleichen Fehler hatten wir auch: Es war der Temperaturfühler des Wärmetauschers im Inneren des Kühlschranks.
Er war undicht geworden und hatte Wasser gezogen.

Ich habe den Fühler ausgebaut (hinter der unteren Abdeckung des Wärmetauschers im Inneren des Kühlschranks), mit einem Fön getrocknet und mit Heißkleber abgedichtet. Seitdem läuft der Kühlschrank einwandfrei.

Gruß
Knut

PS: Unser Kühlschrank:
AEG Santo
Model 3175-6KA
Typ RN 16031

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knuti012 am 20 Jan 2007 17:13 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122230   Heute : 1523    Gestern : 5915    Online : 506        4.10.2024    10:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0228960514069