AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit F34050 IM

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:19:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit F34050 IM

    







BID = 392679

Thogra

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit F34050 IM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo

ich bin neu im Forum, deshalb nochmal : Hallo


So nun zu einem bekannten Problem.

Die Pumpe pumpt ständig.
Laut Suchfunktion und diversen Threads habe ich folgendes bereits gemacht:

-Spülbehälter gereinigt
-Schlauch zur Luftfalle gereinigt
-Luftfalle geprüft: OK

Ich finde diese Überlaufwanne mit dem Schwimmerschalter nicht !!
Aber an der sollte es liegen.
Denn wenn ich die SM nach hinten kippe geht die Pumpe aus !!
Kann das jemand etwas genauer beschreiben ?

eventuell ein Foto ??


PS:
Noch etwas, oben Links und rechts sind 2 Schrauben für die Türschaniere zum ranziehen/lösen. Woran erkenne ich das die richtig eingestellt sind ?
Weil bei meinen Testläufen immer vorne Wasser an der Tür runterlief habe ich die Tür enger rangezogen !
nun viel mir aber auf das das Wasser vorne an der Tür nur austritt weil ich den oberen (und unteren)Spülkorb nicht drin hatte. Somit schwappte das Wasser von oben direkt über die Kante



Erklärung von Abkürzungen

BID = 392689

Thogra

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

So ich habe gefunden wo das Wasser herkommt.

Es läuft während des Füllvorganges durch einen transparenten Überlaufschlauch in die Wanne mit dem Schwimmerschalter

Anscheinend habe ich doch nicht die Luftfalle gereinigt, oder??

Ich habe ein Foto gemacht.
Wenn ich richtig liege ist auf dem Foto die Luftfalle.
Der Schlauch ist der besagte aus dem das Wasser läuft.


Kann mir jemand helfen ?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 392746

Thogra

Gerade angekommen


Beiträge: 9

was ist das für ein Brauner Behälter ???

Ich bin mir auch nicht Sicher ob immer genung Salz in der Spülmaschine war !

kann das damit zu tun haben ??



Erklärung von Abkürzungen

BID = 392791

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Thogra
Willkommen im Forum
Den braunen Behälter in Ruhe lassen! Es ist die Harzfüllung des Enthärters. Du siehst auf Deinem Foto an der Wassertasche einen dicken schwarzen Schauch. Dieser geht zum Siebtopf und darüber läuft Wasser ins Gerät. Der Schlauch muss gereinigt werden. Dann sollte es wieder klappen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392859

Thogra

Gerade angekommen


Beiträge: 9

DAnke

Ich hatte es gestern NAcht noch geschafft

Allerdings hatte ich den Schlauch schon ausgebaut und gespült.

Dann fand ich den Thread wo das mit dem Schlauch drin steht !

Und dann habe ich den nochmals ausgebaut und beim durchspülen geknetet.....

Unglaublich was sich da am Gummi abgelagert hat !!
Aber nicht was man durch den Schlauch hätte spüren können.

Mit Testläufen und Zusammenbau der Küche war ich dann um kurz nach 01:00 Uhr fertig !!

Und um 4 hat der Wecker geschellt für Frühschicht :lol

Jetzt gehe ich ersma inne heia....



Trotzdem danke für deinen Tip





Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136499   Heute : 4873    Gestern : 5445    Online : 761        6.10.2024    21:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0544090270996