Privileg Waschmaschine  Dynamic 6600 C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  19:21:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg Dynamic 6600 C

Fehler gefunden    







BID = 392263

tuppes

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Oberhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6600 C
S - Nummer : 93500221
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich bin absoluter E-Idiot, also erwartet bitte keinerlei Kenntnisse.
Zu meinem Problem:
Ich besitze eine Waschmaschine von Quelle "Privileg Dynamic 6610 C". Dieses Teil hat ein sogenanntes Jet-Sprühsystem. Steht da so. Das funktioniert aber nicht mehr. Will heißen, dass das Wasser nur noch tröpfenweise auf die Wäsche gelangt. Da ich Alg II-Empfänger bin, kann ich mir einen Kundendienst nicht leisten. Ich denke aber, ich bin in der Lage, das vielleicht nötige Ersatzteil einzubauen?!

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr sehr dankbar.

Bis dann

tuppes

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392293

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel

 

  

Hi,

bin selbst auch Anfänger auf dem Gebiet, habe aber gerade einen Waschtrockner 6613 von Privileg in meinem Keller offen... (und auch eine leider noch unbeantwortete Frage dazu im Forum)

Doch nun zu Deiner Maschine. Das Jetsystem wird von der Umlaufpumpe gespeist. Entweder, ist da in den Schläuchen ne Menge Dreck wie Kalk und so (war bei meiner) oder Fremdkörper (hatte bei meiner nen Euro drin) und als weitere Möglichkeit kann auch Deine Umlaufpumpe den Geist aufgegeben haben, bzw verstopft sein mit Fremdkörpern.

Ich würde mal Flusensieb auf jeden Fall reinigen, testen, wenn noch nicht io, die Ablauf- und Umlaufpumpe von unten ausbauen, begutachten, gegebenenfalls reinigen, den Schlauch zur jetdüse abfühlen (verstopft, gequetscht?

Vielleicht kommst Du ja ohne Ersatzteil aus!

Ich schätze mal, dass die Pumpe heil sein wird und nur irgendwo ne Verstopfung ist, sonst käme wahrscheinlich garnichts.

Gruß Stefan

Melde Dich mal, auch wenn es geklappt hat (sind alle neugierig hier)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392405

tuppes

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Oberhausen

Hallo Stefan,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das 'mal ausprobieren und Dir dann Bescheid sagen.

Schönen Tag noch

Achim (tuppes)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392647

tuppes

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Oberhausen


Hallo Stefan,

da ich erst kürzlich umgezogen bin, habe ich heute morgen erst einmal meine Diele gestrichen. Danach musste ich mir Werkzeug besorgen, denn außer Schraubendreher und 'ner Zange hab' ich nix. Bin eben kein Techniker.

Also.............tataaa. Sie läuft.
Aber nun der Reihe nach.
Maschine auf die Seite gelegt, sodass ich unten reinschauen konnte. Schlauf erspäht, der an der Pumpe hängt. mit der besagten Zange abge...
Pumpe überprüft. Frei.
Schlauch verstopft. Da ich den oben an der Trommel nicht abkriege, wird mit Lungenkraft, Essig und heißem Wasser sowie einer "Schlauchmassage" das ganze Ding befreit.

Danke, danke, danke!!!!!!


Schöne Grüße

Achim

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084328   Heute : 4957    Gestern : 5794    Online : 638        27.9.2024    19:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438508987427