AD633 Multiplizierer

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:57:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
AD633 Multiplizierer

BID = 392227

vincent_vega

Gerade angekommen

Hallo!

Ich arbeite derzeit an einem Projekt für Leistungsmesser bei Windkraftwerken.

Ich multipliziere den Strom(Spannung über Shunt) und die Spannung(die in eine Autobatterie gespeichert wird) mit dem AD633, da die Genauigkeit nicht so wichtig ist.

Mein Problem ist nun die Versorgung: Ich möchte alles mitversorgen. Mit einem 9V low drop out voltage Spannungsregler könnte ich aus den 12 V der Anlage die IC'c einseitig versorgen. Bei PSpice habe ich das alles simuliert und Fehler festgestellt, wenn ich den AD633 einseitig versorgen. Ist das also nicht möglich??? Gibt es Alternativen?

Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße

BID = 392230

Ltof

Inventar

Eine duale Versorgung erzeugt man im einfachsten Falle mit einem kleinen DC/DC-Wandler. Schau mal bei Reichelt nach SIM1 und SIM2.

Allerdings: wenn eh keine hohe Präzision gefordert ist, reicht vielleicht die Strommessung alleine und die Spannung wird als konstant angenommen.

Soll das als Anzeige fest intergriert werden oder dient das nur zu einmaligen Messzwecken? Hast Du schon darüber nachgedacht, einen Microcontroller einzusetzen?

Gruß,
Ltof

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424250   Heute : 3292    Gestern : 5459    Online : 350        29.11.2024    16:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0368468761444