Sony CD XA20ES

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  00:39:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
CD Sony XA20ES

BID = 394214

ManfredK2

Gerade angekommen

Zusatzfrage: Wie bekomme ich denn die Frontplatte des Sony ab ? Ich habe festgestellt, dass die Stopp-Taste klemmt und möchte diese wieder gangbar machen.

Gruß
Manfred

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394256

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller

Wegen der Frontplatte:
Im Normalfall musst Du alle Schrauben finden und lösen, die die ganze Front (Bedienplatine, Frontblende und Tasten gehen am Ende dann in einem ab) am Gehäuse festhalten. Dann gibt es noch irgendwo kleine Schnapper, die die Front noch festhalten. Die muss man irgendwie mit einem Schraubenzieher oder so weghalten und gleichzeitig die Front immer an der entsprechenden Stelle etwas abziehen, bis man dann alles ab hat. Dabei nicht zu laut fluchen, wenn die ersten drei Schnapper, die man endlich ab hat beim lösen des vierten wieder einrasten . Was noch wichtiger ist: Unbedingt schauen, ob irgendwo Kabel zur ur Frontpla führen, die man beschädigen oder daran versehentlich anreißen könnte. Meistens lassen sich die aber abstecken.

Noch zu dem Schleifproblem:
Ich muss meine Tipps da etwas revidieren: Ich bin naiv mal von einem Standardplayer mit normalem Loader ausgegangen. Deiner scheint aber dieser "coole" zu sein, wo das ganze Laufwerk rausfährt, und man muss den Magneten dann selbst auf die CD oben draufsetzen. (Ich hoffe, ich lieg da richtig).
Momentan fällt mir leider auch nicht mehr dazu ein, als das was ander schon sagten: Bei offenem Gehäuse zusehen, was passiert und hoffen, dass man was erkennen kann, wo es schleift.

BID = 396281

ManfredK2

Gerade angekommen

So, nach mehreren Tagen im "offenen Betrieb" ist das Schleifgeräusch natürlich nicht aufgetreten. Der Sony schluckt alle vorgesetzten CDs ohne murren.

Könnte das Schleifgeräusch evtl. mit der klemmenden Stop-Taste zusammenhängen ? Die Taste klemmt jetzt nicht mehr. Wenn man sie betätigt macht es "klick" (wie bei Play und Pause auch). Vorher hat bereits eine leichte Berührung genügt um zu stoppen.

BID = 396437

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller

Das mit der Stop-Taste glaub ich eher nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass irgendwas beim Zusammenbau leicht schief lag, was durch die Schließbewegung des hereinfahrenden Laufwerksträgers wieder in die korrekte Position "gefallen" ist.
Hoffentlich geht es dann auch noch, wenn der Deckel wieder zu ist

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426152   Heute : 109    Gestern : 5094    Online : 305        30.11.2024    0:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0537488460541