Schon wieder LED Lichtorgel...wie aber das Signal verteilen?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:24:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Schon wieder LED Lichtorgel...wie aber das Signal verteilen?
Suche nach: led (32523) lichtorgel (480)

    







BID = 392005

PaulMichael

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
 

  


Hallo,
ich habe hier im forum eine Lichtorgel gefunden, bzw einen link zu einem Schaltplan...soweit so gut
Hier mal ein link zu der von ELV
http://shop.elv.de/output/controlle.....=5910

Habe auch alles was ich gefunden habe durchgelesen, bzw versucht zu verstehen was aber nicht immer geklappt hat.

so nun zu dem wo ich hänge:

Wenn ich an dem Ausgang nun ca 100 LED`s anstezern möchte, sollte das ja noch im Berreich der schaltung liegen, da diese ja bis 5A ausgelegt ist. Nun habe ich in nem anderen Beitrag schon was dazugelesen, jedoch hab ich eine letze Frage:

Ich möchte die led`s in gruppen aufteilen. Sagen wir mal 4 Gruppen a 25 led`s. un möchte ich das beim ersten "beat" gruppe 1 aufleuchte beim zweiten Gruppe 2 usw...kann ich as mit einem Zähler realisieren?? Wenn ja welchen sollte ich da nehmen? dachte da an den 7063 aber der wiederrum ist nicht für so hohe ausgangsleitungen gedacht also müsste ich damit wieder einen Transistor ansteuern. Was sollte ich da nehmen?
Wie müsste ich die Zähler genau schalten?

hoffe mir kann jemand nen kleinen rat geben

mfg paule


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025394   Heute : 5315    Gestern : 5593    Online : 401        16.9.2024    21:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273470878601