Fujitsu Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Siemens MCM 19P1N Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Fujitsu Siemens MCM 19P1N |
|
|
|
|
BID = 391508
oxi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : MCM 19P1N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
bitte um Hilfe,bei uns ist eingebrochen worden und vom Monitor das Kabel abgeschnitten worden.Jetzt will ich mir einen neuen D-SUB Stecker anlöten (das andere Ende des Kabels ist am Monitor fest dran=kein Stecker ).Im Monitorhandbuch habe ich die Pinbelegung am Stecker gefunden,aber da stehen keine Kabelfarben bei.Nach Abmachen des Monitorgehäuses konnte ich nur 3 Kabel direkt zuordnen.
1-Video Eing. Rot---- rotes Kabel----Bildröhre
2-Video Eing. Grün/Sync.auf grün---- grünes Kabel----Bildröhre
3-Video Eing. Blau---- blaues Kabel----Bildröhre
4-Monitor Masse---?
5-DDC Return---?
6-VideoMasse Rot----Masse Kabel vom roten----Bildröhre
7-VideoMasse Grün----Masse Kabel vom grünen----Bildröhre
8-VideoMasse Blau----Masse Kabel vom blauen----Bildröhre
9-5V für DDC----?
10-Logik Masse---?
11-Monitor Masse---?
12-DDC Daten SDA---?
13-H-SYNC.(H/V comp.Sync.)----?
14-V-Sync.----?
15-DDC-Takt(SCL)---?
übergeblieben sind mir die Farben
Grau + Masse
weiß
violet
gelb
orang
schwarz
hat einer so ein Monitor und kann mir die Farben zuordnen?
ein Dankeschön im Voraus oxi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 394493
kai4065 Stammposter
|
|
Hallo!
hat der Monitor nur den 15 pol. D-Sub Stecker oder auch einen BNC Eingang?
Gruß
Kai4065 |
BID = 400342
oxi Gerade angekommen
|
Hallo,
leider nur den 15 Pol.Sub-D Stecker
Gruß
BID = 401101
tixiv Schreibmaschine
|
Naja, durch logische im Monitor schauen müsstest Du das eigentlich zuordnen können.
Die Massen findest Du, indem Du den Durchgang zur Masse durchmisst. Welche an welchen Stift kommt ist sowieso nicht sooo wichtig.
Die DDC Signale müsste alle 3 zu einem I2C eeprom gehen. Das ist ein 8 Poliger IC mit ner Bezeichnung 24Cxx. Davon das Datenblatt suchen, da steht die Belegung.
H und V Sync ist dann, was übrig bleibt. Da musst Du halt richtig raten. Dürfte aber auch nicht schlimm sein, wenn Du die vertauschst, also einfach ausprobieren!
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286994 Heute : 2484 Gestern : 4888 Online : 544 5.11.2024 15:42 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,044282913208
|