Constructa Waschmaschine CV 870 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Waschmaschine Constructa CV 870 |
|
|
|
|
BID = 391220
Sternli Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CV 870
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
die WaMa ist ein Top-Loader und lässt sich manchmal nicht mehr öffnen. Bisher habe ich immer ein Schleuderprogramm gewählt, das durchackern lassen und dann gings meistens auf.
Leider häuft sich das immer mehr. Zumal ich nun einen längeren Ablaufschlauch habe, da ich umgezogen bin, und nun öfters Wasser in die Maschine zurückläuft. Erst geht die WaMa auf... nachdem ich aber das "Abpump"-Programm gewählt habe, wieder nicht mehr.
Vielleicht hat dieses Modell ja diese bekannte Macke und jemand weiß einen Ausweg.
Danke im Voraus!!!
Sternli |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 391485
waschmaschinenbörse Stammposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo Sternli,
Das dürfte wohl an der Türverriegelung selber liegen. Wenn Gerät ausgeschaltet ist, sollte nach 2-3 Minuten die KLappe zu öffnen sein.
Leider gibt es diesen Verriegelungsschalter nicht einzeln,
sondern nur das komplette Teil mit Ein + Ausschalter.
Teile Nr. Siemens : 045852 47,10 netto
Zum Ausbau von oben Kunstoffabdeckung abhebeln(2 Kreuzschlitzschrauben tauchen auf), die beiden Stifte der Kunstoffverschalung (zur Trommel) drehen und herausziehen.Verschalung nach oben abnehmen und vorne Manschette aus Fuge ziehen. Jetzt kommst Du an den Türschalter ran.
(Alles vorausgesetzt es handelt sich um das alte Modell, mit Knöpfen hinten !!)
grüßle
|
BID = 391729
Sternli Gerade angekommen
|
Danke schonmal für den Tipp!
Ich werd mal versuchen, ob die Tür entriegelt, nachdem die WaMa 2-3 Min. ausgeschaltet ist.
Momentan sind wir auf den Trick gekommen, das Programm C zu wählen (also das erste Schleuderprogramm) und das Gerät dann wieder einzustellen. Nach 5 Sek. lässt sie sich dann wieder öffnen...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188001405 Heute : 5421 Gestern : 15227 Online : 323 29.12.2025 16:23 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.018158197403
|