Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  nicht mehr lesbar

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  01:35:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht nicht mehr lesbar

    







BID = 391209

kiko0199

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Oberhausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : nicht mehr lesbar
S - Nummer : (Service Nr.) 8573-004-01050
FD - Nummer : 99 9545 001458
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe ein vollintegrierte Spülmaschine von Bauknecht. Die SpüMa habe ich vor ca. einem Jahr mit der Küche übernommen. Das Gerät dürfte ca. 5-7 Jahre alt sein (max.).

Neuerdings gibt es folgendes Problem, was allerdings nicht immer auftritt:

Manchmal kommt die Maschine nicht zum Ende. Das Gerät läuft und läuft, ohne, dass sich auch geräuschmäßig was ändert. Normalerweise hört man ja raus, wenn sich im spülprogramm etwas tut. Im letzten Fall lief die Maschine ca. 9 Stunden durch. Als ich nach Hause kam, öffnete ich das Gerät - welches auch schön schaumig und voller Wasser war - und drückte den Knopf fürs Kurzspülprogramm. dieses Programm läuft dann recht schnell durch, so dass das Wasser abgepumt wird.

Meine Frage: Was könnte hier für ein Defekt vorliegen? Lohnt sich überhaupt eine Reperatur oder soll ich gleich ein neues Gerät kaufen?

Vorab herzlichen Dank. Leider ist das Typenschild nicht mehr lesbar, so dass ich die genaue Typenbezeichnung nicht erkennen kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391255

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Nabend! Dein Gerät ist mit Sicherheit ein Zukauf von Smeg/Gorenje.Typ GSX 3652/1.Als erstes würde ich die Heizung durchmessen.Bei diesen Geräten gehen auch gerne die Thermostate unten im Bottich (mit einer Klammer ander Heizung befestigt)hopps.
Aber bei keinen Kenntnissen der Materie würde ich doch einen Fachmann beauftragen.Ob sich eine Reparatur lohnt ? Eine neue Heizung sollte inkl. Einbau und Fahrtkosten keine 100 E kosten.Thermostat eher noch günstiger.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391960

kiko0199

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Oberhausen

Stimmt, beim Gerät handelt es sich um den Typen GSX36521.

Ich hab die Spülmaschine jetzt gestern 2x laufen lassen. Je einmal im stärksten Spülprogramm und eine Stufe tiefer.

Komischerweise lief die Maschine nun wieder einwandfrei. Ich frage mich natürlich, wie das nun wieder sein kann. Werd also noch etwas abwarten, ehe ich den Kundendienst rufe. vielleicht hält das Gerät ja nun doch noch etwas durch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392165

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Kiko,
Stell noch einmal das stärkste Spülprogramm ein und schütte,
nach dem Vorspülen, eine Packung Maschinenreiniger in den Spülraum. Ist nur ne Vorsichtsmaßnahme.
Ansonsten kann ich Tommis Beitrag nur beipflichten.

Schöne Feiertage Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624839   Heute : 247    Gestern : 5604    Online : 452        8.7.2024    1:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0406019687653