Ich find allgemein diesen Thread ziemlich "nutzlos".
Es wird sich ja nichts daran ändern, nur weil wir uns hier aufregen.
Die letzte Hoffnung bleibt, dass Horsti mal wieder einfach nicht unterschreibt, weil er einsieht was für einen Müll man ihm vorlegt.
Auch wenn wir hier in Patentrezept erarbeiten würde das keine Sau interessieren.
Ich hätte noch ein paar Ministerien zu besetzen, würde die Menschheit endlich vernüfntig werden und mich zum Volksdikatator berufen.
Trotzdem wollt ich euch natürlich meine Ansichten nicht vorenthalten:
Ich bemühe mich um eine strukturierte Formatierung, um das ganze "gängiger" zu machen, gerade weil es etwas länger geworden ist, schon fast eine Art Essay..
Zitat :
|
habe ja ne Hilti im Keller und könnte damit den Landtag dem Erdboden gleichmachen |
Also wenn du DAS durchziehst bring ich dir regelmäßig Bier innen Knast!
Zitat :
|
Verbietet HipHop, Jamba, diese abgefuckten Klamotten |
bin dagegen! Einfach weil niemand eingeschränkt werden sollte.
Wer sich so zurichten will soll halt.
Das bringt außerdem die Gesellschaft kein Stück weiter und wenn dann nur dahin, dass spätestens im nächsten Schritt Lange Haare und Lederklamotten verboten werden. Wer das möchte kann ja nach Nordkorea gehen. Da ist die Frisur von Männern bereits gesetzlich geregelt.
Eine derart pauschalisierte, vorverurteilende Diskussion bringt nix. Das Problem ist der Mensch, der drin steckt!
Allerinds find ich die Hirnverlustung der Jungend nicht zielführend wenn es um "Amokläufe" etc. geht.
Die die sowas tun lassen ihr Geld am Hauptbahnhof für Waffen und nicht im H&M für das zwangsigste bauchfreie Top.
Das sind auch nicht die, die Tokyo Hotel hören und sich die Songs bei Musicload laden. Das sind die die bösen Metal und/oder Gangstarap hören und auch Klamotten tragen wo man ein Gewehr ne Zeit lang verbergen kann. Die die noch nicht von der Gesellschaft gleichgeschaltet sind. Außenseiter.
Eigentlich so Leute wie so viele hier . Mit einem Unterschied: Die (vornehmlich) Jungs sind zudem noch verzweifelt, wahrscheinlich in jeglicher Form ungeliebt (Freundin, Eltern) und unbeliebt (Freunde, Gesellschaft).
Denen fehlt soziales Gespür und dergleichen und ein Gefühl von Verantwortung.
Ich bin froh, jetzt schon so alt zu sein und wäre keinesfalls gerne an der Grundschule oder in der Unterstufe. Für mich war es noch relativ leicht "mein Ding" zu machen, zuminest kam es mir so vor.
Die erzieherische Leistung schlechthin meiner Eltern war simpel und erfolgreich:
Mir erstens Werte vermitteln und zweitens die Augen auf zu machen, wie wichtig Lernen ist und damit auch, in einem zeitlichen Horizont größer 2 Wochen zu denken.
Das mit den Werten heisst jedoch nicht, uniform und gleichgeschaltet durch die Gesellschaft zu gehen, sondern viel mehr, sich eine eigene Meinung zu bilden und diese zu vertreten. Das zu tun, was man für richtig hält und auch bei Gegenwind den Kurs beibehalten.
Ich käm nie auf die Idee für so einen A-Lauf. Da hab ich doch gar nix von. Das bringt niemanden weiter, am wenigsten mich selbst. Ich zieh nur Leute runter damit. Meine Familie würde geschmäht, alle die einen ähnlichen Lebensstil haben werden über einen Kamm geschert und vorverurteilt.
Klar ist heldenhaft sterben toller als irgendwo umzufallen und alleine in seiner Wohnung zu verwesen, aber die Grenze zum Anti-Held ist bei solchen Aktionen halt schon dünn.
Nun ergibt sich folgendes Problem: Ich bin durch meine Freundin in eine Szene hineingeraten, wo Waffen an der Tagesordnung sind.
Die historisch-authentische Darstellung des Hoch- und Spätmittelalters anhand von Quellen. Wir wollten demnächst evtl eine Replik einer Kanone oder Bombarde bauen. Das stell ich mir zunehmend schwierig vor . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
OT:
Zitat :
|
ja, würde auch auswandern, aber bei den ganzen ccfl's und leds und der verkabelung aller technik in meinem zimmer ist da sleide runpraktikabel, das alles ab-und anderswo wieder aufzubaun |
Spätestens hier sehe ich das Zeichen erreicht, dass du ausziehen solltest. Armut (wie bei mir) ist ein Grund daheim wohnen zu bleiben. Faulheit dagegen nicht! Sieh es als Chance, den ganzen Kram mal gescheit neu und ordentlich auf zu bauen.
Zu den Mädels:
Das Problem ist nicht nur optisch. Mädels werden früher geschlechtsreif. Das ist biologisch erwiesen. Früher konnte man mit 12 gar nicht Mutti werden. Heute geht das zum Teil!
als ich Single war hat ich auch ganz schön mein Schaff: Laberst eine an und stellst fest, dass sie gut 8 Jahre jünger ist als du, aber direkt ins Beuteschema passt (und auch entgegen der Bestimmungen auch nach gewissen Uhrzeiten noch in gewissen Lokalitäten rumhängen darf, das Bier in der Hand). Aus der Nummer, als notgeiler alter Bock da zu stehen komm mal raus...