Mutter lässt Sohn verhaften, weil er schon mit Weihnachtsgeschenk spielte

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 12 2025  16:01:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Mutter lässt Sohn verhaften, weil er schon mit Weihnachtsgeschenk spielte

    







BID = 391122

DonComi

Inventar



Beiträge: 8604
Wohnort: Amerika
 

  



Zitat :

Quelle dazu?

Ja, habe ich:
Quelle
("Als Fan von Killerspielen und introvertierter Einzelgänger habe er „ins Raster“ gepasst, sagte ein Ministeriumssprecher.")

_________________

BID = 391123

sam2

Urgestein



Beiträge: 35321
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Aber ich muß dem Gilb widersprechen!

ADS gibt es schon immer, nur hat man nicht darauf geachtet bzw. die einzelnen Ausprägungen teilweise anders bezeichnet.
Allerdings ist es Unfug, es mit Medikamenten angehen zu wollen.
Denn ADS-ler sind einfach Menschen, deren Gehirn teilweise "etwas anders verschaltet" ist. Das macht sie gewissermaßen für die "Normalos" sperrig. Und je nachdem, wie man mit ihnen umgeht, werden aus ihnen Selbsttötungskandidaten oder Universitätsprofessoren...


Abgesehen davon hat natürlich jeder Recht, der zu bedenken gibt, daß reichlich Bewegung an der frischen Luft Kindern und Jugendlichen gut tut.
Bestimmt deutlich mehr als körperliche Züchtigung!


BID = 391126

DonComi

Inventar



Beiträge: 8604
Wohnort: Amerika

Falls das eine Anspielung ist, ich war damals quasi den ganzen Tag an der frischen Luft.
Daran mangelte es in meiner Kindheit definiti nicht .


Den "Hintervoll des Lebens" gab es nur für die allerschwersten Vergehen - und wenn ich mir das so überlege, habe ich das auch verdient aus damaliger Sicht .

_________________

BID = 391130

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Der Letzten Aussage von DonComi kann ich nur Zustimmen. Körperliche Züchtigung, naja wenn man es so nennen will. Mir hats ebenfalls nicht geschadet.

@Teletrabi: Wieso aussenpolitische Umstände? Das versteh ich nicht.

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 391132

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3493
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Wieso aussenpolitische Umstände?

Wenn du jetzt bei einem A-Lauf versehentlich ein paar Amis (mitsamt vorweihnachtlichen Gameboyspielen) mit weg ballerst, was ja "im Eifer des Gefechts" mal schnell passiert sein kann und sie dir nachweisen, dass du gestern Döner essen warst, dann ist es kein Killerspiele A-Lauf mehr, sondern ein Angriff auf alle demokratischen, freiheitlichen Staaten und somit mit dem "Krieg gegen den Terror" zu bekämpfen.

Sprich: Die Bomben erstmal rigoros alles um dich rum platt...

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 391134

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

Nö, eigentlich reicht schon eine Aussage wie "Geschieht den imperialistischen Amis ganz recht, dass sie im Irak eins auf den Deckel kriegen"


§ 2 Inhalt der Antiterrordatei und Speicherungspflicht

* Die beteiligten Behörden sind verpflichtet, bereits erhobene Daten nach § 3 Abs. 1 in der Antiterrordatei zu speichern, wenn sie gemäß den für sie geltenden Rechtsvorschriften über polizeiliche oder nachrichtendienstliche Erkenntnisse (Erkenntnisse) verfügen aus denen sich tatsächliche Anhaltspunkte dafür ergeben, dass die Daten sich beziehen auf
o 1.[...]
o 2. Personen, die rechtswidrig Gewalt als Mittel zur Durchsetzung international ausgerichteter politischer oder religiöser Belange anwenden oder eine solche Gewaltanwendung unterstützen, vorbereiten, befürworten oder durch ihre Tätigkeiten vorsätzlich hervorrufen,
o 3. Personen, bei denen tatsächliche Anhaltspunkte die Annahme begründen, dass sie mit den in Nummer 1 Buchstabe a oder in Nummer 2 genannten Personen in Verbindung stehen und durch sie Hinweise für die Aufklärung oder Bekämpfung des internationalen Terrorismus gewonnen werden können (Kontaktpersonen), [...]


Mit dem "befürworten" hat man einen richtig schönen Ermessensspielraum.

BID = 391248

Ltof

Inventar



Beiträge: 9386
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
sam2 hat am  6 Dez 2006 23:33 geschrieben :

ADS gibt es schon immer, nur hat man nicht darauf geachtet bzw. die einzelnen Ausprägungen teilweise anders bezeichnet.

Richtig!

Bereits in den Siebzigern wurde angefangen das Phänomen näher zu beschreiben. Damals hießen sie Phosphatkinder. Man vermutete einen Zusammenhang mit Phosphaten in Lebensmitteln.

Eine medikamentöse Behandlung pauschal abzutun finde ich genauso zum Kotzen wie die körperliche und nicht körperliche Züchtigung (Demütigung) pauschal als taugliches Mittel anzupreisen.

Es gibt eine ganze Latte von möglichen Ursachen für Verhaltensauffälligkeiten (gemessen an "Normalos"). Da heisst es: genau hinsehen und hinhören und das richtige Mittel finden. Und vor allem in der richtigen Dosierung! Falls überhaupt eine echte Notwendigkeit zur "Behandlung" der Auffälligkeit besteht? Eigentlich sehe ich die nur da, wo Gefahr für den Betroffenen selbst oder Dritte besteht. Ansonsten sollte man mal die Maßstäbe für "richtiges Verhalten" hinterfragen.

Wenn aus den Maßnahmen selbst eine schleichende Gefahr erwächst, wird es richtig ätzend. Die Grenzen sind fließend...

edit:
Ich lehne Bestrafung für "hab Mist gebaut" nicht grundsätzlich ab. Sie muss aber angemessen und gerechtfertigt sein und darf niemals das einzige Erziehungsmittel bleiben.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  7 Dez 2006 19:01 ]

BID = 391257

DonComi

Inventar



Beiträge: 8604
Wohnort: Amerika

Hallo,

Ich glaube, ich wurde ziemlich missverstanden: Ich habe körperliche Strafen bekommen, wenn ich richtig Müll gebaut habe, nicht wenn ich normalen Mist angestellt habe. Dafür gab es keine körperl. Strafen, sondern das wurde diplomatisch verbal gelöst.

Ich habe desweitreren auch gesagt, dass es durchaus Kinder gibt, wo dies durch gewisse Umstände krankhaft / Entwicklungsbedingt ist, und das will ich nicht bestreiten.

Aber was ich auf keinen Fall leiden kann, ist, wenn ein Kind auf dem Spielplatz ein anderes Kind zusammenkloppt und dann die Mutter des Schlagenden sagt "Ach, Tim (oder Ali) jetzt lass doch mal den Jonas in Ruhe."
Da muss man dan auch mal das Kind anschreien und nicht das klare Fehlverhalten mit irgendwelchen Krankheiten entschuldigen.

Das war bei unserem Nachbarn genauso: Der hat nie böse Worte gehört oder kleine "Popovoll" bekommen, nein, der wurde immer lieb von seiner Mutter drauf hingewiesen, das es nicht in Ordnung ist, beim Nachbarn das trockene Laub anzuzünden oder den 2 Jahre jüngeren Nachbarsjungen zu verdreschen.
Dieser Junge ist heute noch ein Rötzlöffel, und hat, bewiesenerweise kein ADS.


Und nochmals: Ich bin mir im Klaren darüber, dass es diese Krankheit gibt, nur dass man bei jedem Fehlverhalten gleich munkelt, dass das Kind nichts dafür kann, ist meiner Meinung nach nicht gut!
Und ich glaube auch nicht, dass den Kindern sowas schadet, wenn die Eltern auch erklären, warum dies nun so sein musste und sie danach das Kind auch trösten!!! So war das bei mir, wie schon erwähnt, und ich bin nicht geschädigt .

Naja, vielleicht sehe ich ja die Welt mit anderen Augen, schein hier so (fast) der einzige mit diesen Ansichten zu sein...

_________________

BID = 391327

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  


Zitat :
2. Personen, die rechtswidrig Gewalt als Mittel zur Durchsetzung international ausgerichteter politischer oder religiöser Belange anwenden oder eine solche Gewaltanwendung unterstützen, vorbereiten, befürworten oder durch ihre Tätigkeiten vorsätzlich hervorrufen,


Hmm, war da nicht was?

19480514

_________________
All hail to the carry bit!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Licht aus! am  7 Dez 2006 23:04 ]

BID = 391343

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3493
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

http://youtube.com/watch?v=Z8UyWK-j5eE

oh yeah!

_________________
Druff un D'widd!!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188008566   Heute : 4257    Gestern : 8349    Online : 238        30.12.2025    16:01
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0422439575195