| Autor |
|
Mein Mailpostfach geht auf einmal nicht mehr |
|
|
|
|
BID = 390635
Rahmenantenne Schriftsteller

|
|
Vohin bekam ich beim Öffnen des Mailprogrammes plötzlich folgende Meldung:
Der Befehl RETR schlug fehl. Der Mailserver antwortete: Mailbox unavailable
Aber die Meldung Herunterladen Nachricht 1 von 17 zeigt das Programm noch an. Danach kommt aber sofort die Fehlermeldung.
Warum kriege ich die 17 Nachrichten nicht mehr heruntergaladen? Sonst hatte ich damit nie Probleme. Abschicken geht übrigens einwandfrei.
Ich habe auch schon das Emailkonto mal neu angelegt. Danach beginnt er 51 Nachrichten runterzuladen, die alle aus 2005 sind. Aber bei Nachricht 34 kommt wieder die obige Fehlermeldung. Wie das sein kann weiß ich auch nicht. Wo kommen diese alten Mail her?
Eben hab ichs nochmal probiert. Die Verbindung zum Mailserver klappt. Dann steht da Herunterladen Nachricht 1 von 19. Aber dann kommt wieder diese dämliche Fehlermeldung! Es werden immer mehr Nachrichten, aber warum lädt der Blödmann sie nicht herunter?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 4 Dez 2006 22:56 ] |
|
BID = 390676
cholertinu Inventar

|
|
Schonmal versucht, über Webmail reinzukommen (falls vorhanden)?
Da könntest du mal schauen, was eigentlich alles im Postfach drin ist und hättest somit einen Anhaltspunkt, was alles heruntergeladen werden müsste. |
|
BID = 390698
Gilb Urgestein

|
Hallo Rahmenantenne,
ich erlebe ähnliches, wenn ich bei meinem T-Online-Mailkonto versuche, Nachrichten herunter zu laden, in denen ein Virus steckt.
Diese Nachrichten kann ich ggf. nur in der Vorschau löschen, nicht herunterladen, da scheint ein Virenschutz zu blockieren.
HTH
und schöne Grüße
der Gilb
|
BID = 390714

|
Ja Webmail gibt es dort - hab ich probiert. Ich kann, wie schon gesagt, die Betreffs der Nachrichten sehen. Dann hab ich versucht die Nachrichten, die nur Müll sind, zu löschen. Also markiert und dann auf Löschen gegangen. Das Ergebnis war eine Fehlermeldung (interner Fehler ist aufgetreten).
Liegt also schon mal nicht an meinem Rechner, sondern am Server. Mein anderes Post fach geht nämlich noch normal! Ich warte erstmal noch bis heute Abend; wenns dann weiterhin nicht geht, nehm ich mit dem Provider mal Kontakt auf.
|
BID = 390954

|
Es geht wieder! Auf einmal.
Man weiß ja nie, ich hatte Sachen, da lag es an einer kaputten Konfiguration. Manchmal bekomme ich keine Verbindung zu anderen Webseiten. Dann muß ich den ganzen Kram runterfahren, und danach gehts meist wieder....
|