Globo Digitalreceiver Satellitenreceiver  CR-E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:14:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Globo CR-E

    







BID = 390048

HarleyD

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Globo
Gerätetyp : CR-E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute

Ich habe den Digital-Sat-Receiver mit einer ORF-CryptoWorks Karte im Betrieb. Auf dem Programm ORF1 habe ich ca nach 20 min ein Standbild von 1er Minute dann startet der SAT-Receiver neu und spielt wieder ca. 20 min. Ich habe schon jedes Update über das Receivermenü durchgeführt und auf der Homepage von globo-elektronik.de gibt es auch nicht wirklich hilfe für mein Problem. An der Karte kann es nicht liegen da ich es bereits mit einer zweiten ORF-Karte ausprobiere. hat irgendwer ein firmwareupdate für mein Gerät das ich über die RS232 einspielen kann oder sonst irgendeinen tipp für mich?

danke - HarleyD

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390086

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

billigschrott eben

oft netzteil probleme bzw. software untauglich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390089

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Schau mal dort

http://digital.orf.at/show_content.php?sid=79

nach, ob dein Gerät überhaupt geeignet ist.

Mit Bezahlfernsehen habe ich keine Erfahrung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390113

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

Tauglich wird der schon sein, sonst würde der das Signal nicht entschlüsseln.
Dem ORF ist das Problem übrigens auch bekannt: http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=445

Dort wird auf das Softwareupdate des Herstellers verwiesen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390266

HarleyD

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Wien

hallo, einmal danke für eure infos

Also der Globo ist schon ein Billigsdorfergerät wird aber mit der ORF-Karte zusammen verkauft bei Conrad Elektronik. Der ORF gibt seine Karte nicht zu jedem Sat-Receiver dazu, der muss dann schon ein paar Kriterien erfüllen.

Auf der Digital.orf.at seite wird beschrieben, dass ich ein Software-update über Sat (nur Astra) machen soll und danach das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzten muss. unbewusst habe ich das eh schon gemacht. jetzt ist kein update mehr verfügbar da die neueste Version schon drauf ist. Mahl sehen, ich habe den Globo CR-E nochmal zurückgesetzt, ausgeschaltet und nach ca 10 sec. wieder eingeschaltet (per netzschalter). mal sehen obs jetzt funkt. Wenn nicht, dann melde ich mich eh nochmal.
grüße, HarleyD

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194513   Heute : 920    Gestern : 4612    Online : 591        18.10.2024    9:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289330482483