Priveleg Geschirrspüler Spülmaschine 10175 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Priveleg 10175 |
|
|
|
|
BID = 389990
sportkrave Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Priveleg
Gerätetyp : 10175
S - Nummer : 411.083-9
FD - Nummer : 30410
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe seit kurzem an meiner o.g. Gerätetyp folgendes Problem:" Wenn der Geschirrspüler abpumpen will, dann pumpt er nicht ab, sondern gibt einen brummen von innen in den unteren Bereich des Wasserauffangbehälter."Ich habe mittlerweile festgestellt das dort Elektroventile vorhanden sind mit der Typenbezeichnung 5A. Trotzallem gabe ich sämtliche Schläuche demontiert sowie die Laugenpumpe kontrolliert. Den Motor habe ich ebenfalls demontiert und gereinigt. Jedes mal, wenn die Maschine abpumpen will, will sich der Ventilator des Motors drehen, jedoch schafft er dieses nicht. Im ausgebauten Zustand jedoch, lässt sich der Ventilator manuell spielend drehen.Da die Verkabelung der Elektroventile zur Laugenpumpe führt bin ich in Moment ratlos. Ach nochetwas:"Wasser ziehe macht sie Problemlos."
Kann mir jemand helfen?
MfG
Sportkrave
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 389996
flumer Stammposter
|
|
Hallo sportkrave,
erstmal Ablaufsystem und Syphon, etc. prüfen bzw. erstmal Ablaufschlauch abklemmen und in einen Eimer pumpen lassen.
Wenn dann immer noch kein Erfolg, ist hier so wie du das beschreibst, die Ablaufpumpe, (vermutlich zu großes Lagerspiel) defekt !
Da hilft oft nur wechseln.
Gruß flumer
|
BID = 390097
sportkrave Gerade angekommen
|
Hallo.Danke Dir.
Gruß
Sportkrave
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385866 Heute : 591 Gestern : 6874 Online : 708 24.11.2024 5:44 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0511779785156
|