Elektrolux Geschirrspüler Spülmaschine 91182-1A Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Elektrolux 91182-1A |
|
|
|
|
BID = 389921
Fuller Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : 91182-1A
S - Nummer : 83700429
Typenschild Zeile 1 : Produkt: 911821052
Typenschild Zeile 2 : Modell: ESI 654 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
Kann ich als Ungeübter diese Umwälzpumpe auch selber wechseln?
Brauche ich Spezialwerkzeug dazu?
Wahrscheinlich muss ich auch den Aufsatz (Schaufelrad) sinnvollerweise wechseln. Dort sitzt offenbar ein Kugellager -und vielleicht auch Dichtungsringe, bin mir jetzt nicht ganz sicher- drauf (Verbindung zur Pumpe).
Bräuchte hierzu evtl. Spezialwerkzeug?
Besten Dank für eine Einschätzung, ob ich mich daran wagen sollte/könnte oder nicht... und ob sich das bei einer ca. 8 Jahre alten Maschine überhaupt lohnt.
Grüße
Fuller |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 390004
flumer Stammposter
|
|
Hallo Fuller,
Also, mit ein bischen handwerklichem Geschick, kannst du die Lagerung und Gleitringdichtung (AT-Satz) selbst wechseln.
Evt. braucht man hier einen kleinen Abzieher.
Oder irgendwo ne gebrauchte Umwälzpumpe besorgen.
z.B.
www.secondware.de
Gruß flumer
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400071 Heute : 7269 Gestern : 7548 Online : 624 25.11.2024 23:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0142860412598
|