Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 830
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

und bitte einen entsprechenden Link
Nun aber zu meinem Problem:
Wir haben vor einiger Zeit eine gebrauchte Miele W 830 über quoka.de gekauft, weil unsere vorherige (ich weiß nicht mehr wars privileg oder sowas?) den Geist aufgegeben hat. Die Maschine hat rund 100,- EUR gekostet...
Leider können wir seit einiger Zeit die Maschine nur noch mit maximal 800 Touren laufen lassen, da sie ziemlich stark vibriert, rüttelt, sich schüttelt usw.
Ab 1000 Touren ähnelt der Waschvorgang eher einen Rodeo, denn die Maschine versucht energisch alle Waschmittelverpackungen von ihrem Deckel auf dem Boden zu verteilen. Bei Maxilmalumdrehung (1200 U/min) könnte sie fast einem Wettbewerbs-Geher Konkurrenz machen so schnell läuft sie im Keller herum...
Wahrscheinlich noch interessant zu wissen:
- Wir haben die Maschine in unserem VW-Bus aufrecht stehend
transportiert. Die Trommel haben wir geleert aber nicht
fixiert...
- Meine Frau hat nach ein paar Tagen einen recht großen
Teppich in der Maschine gewaschen... Wir können jedoch
nicht genau sagen ob das Problem erst seitdem besteht oder
schon vorher da war.
- Bei dem bisherigen Besitzer war die Maschine untergebaut,
wir haben den Deckel bisher leider auch nur festgeklebt...
(das dürfte aber wahrscheinlich nichts ausmachen!?!)
Die Maschine macht keinerlei ungewöhnliche Geräusche und es scheint auch kein Lagerproblem zu sein (hat kein Spiel und knackt nicht)!?!
So, ich glaube das wäre alles und ich habe nichts vergessen, falls irgendwelche wichtigen Daten fehlen
Wäre toll wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte--wir sind nicht sonderlich scharf drauf wieder ne neue zu suchen (und zu tragen

)
Vielen Dank schon jetzt für´s Lesen und gerne natürlich auch für´s Antworten
Mfg, mielenigges