Miele Waschmaschine  W 830

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:40:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W 830

BID = 389818

mielenigges

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 830
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo zum ersten Mal!

Ich stöbere hier schon eine Weile herum und habe aber irgendwie mein Problem noch nicht gefunden...
Falls ich den entsprechenden Thread übersehen haben sollte-- und bitte einen entsprechenden Link

Nun aber zu meinem Problem:

Wir haben vor einiger Zeit eine gebrauchte Miele W 830 über quoka.de gekauft, weil unsere vorherige (ich weiß nicht mehr wars privileg oder sowas?) den Geist aufgegeben hat. Die Maschine hat rund 100,- EUR gekostet...

Leider können wir seit einiger Zeit die Maschine nur noch mit maximal 800 Touren laufen lassen, da sie ziemlich stark vibriert, rüttelt, sich schüttelt usw.
Ab 1000 Touren ähnelt der Waschvorgang eher einen Rodeo, denn die Maschine versucht energisch alle Waschmittelverpackungen von ihrem Deckel auf dem Boden zu verteilen. Bei Maxilmalumdrehung (1200 U/min) könnte sie fast einem Wettbewerbs-Geher Konkurrenz machen so schnell läuft sie im Keller herum...

Wahrscheinlich noch interessant zu wissen:
- Wir haben die Maschine in unserem VW-Bus aufrecht stehend
transportiert. Die Trommel haben wir geleert aber nicht
fixiert...

- Meine Frau hat nach ein paar Tagen einen recht großen
Teppich in der Maschine gewaschen... Wir können jedoch
nicht genau sagen ob das Problem erst seitdem besteht oder
schon vorher da war.

- Bei dem bisherigen Besitzer war die Maschine untergebaut,
wir haben den Deckel bisher leider auch nur festgeklebt...
(das dürfte aber wahrscheinlich nichts ausmachen!?!)

Die Maschine macht keinerlei ungewöhnliche Geräusche und es scheint auch kein Lagerproblem zu sein (hat kein Spiel und knackt nicht)!?!

So, ich glaube das wäre alles und ich habe nichts vergessen, falls irgendwelche wichtigen Daten fehlen

Wäre toll wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte--wir sind nicht sonderlich scharf drauf wieder ne neue zu suchen (und zu tragen )

Vielen Dank schon jetzt für´s Lesen und gerne natürlich auch für´s Antworten

Mfg, mielenigges

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389850

waschmaschinenbörse

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo mielenigges,

Wenn Trommellager geräuschlos läuft, liegt es vieleicht an den Stossdämpfern. Zur Kontolle vorher Restwasser entleeren (Flusensieb/Auslauf)und Maschine auf die Seite legen.
(Kissen/Handtücher unterlegen)
Die Modellreihe haben überwiegend schon die billigeren (Kunstoff)Reibungsdämpfer eingebaut, die auch bei ruppigen Transport abreissen könnten. Das sollte aber direkt sichtbar sein. Zur Kontrolle der Stossdämpfer eine Seite Schraube entfernen, Stossdämpfer sollte sich mit fühlbaren Widerstand bewegen lassen. Wenn verschlissen, flutscht das ohne Widerstand nur so hin und her

grüßle

BID = 389852

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Mielenigges,

willkommen im Forum und danke für die anschauliche Schilderung des Problems.

Es ist absolut notwendig, dass die Maschine auf festem Untergrund steht und alle 4 Füsse auch den Boden berühren.
An den Schraubfüssen sind Kontermuttern, die nach dem möglichst waagerechtem Ausrichten der Maschine hochgedreht und festgezogen werden müssen.
Holzfußböden (Altbau) sind nicht gut geeignet, es sei denn, man findet für die Maschine einen Standplatz, wo die Holzbalken des Bodens auf den tragenden Wänden aufliegen und daher nicht stark federn können.

Kannst du, wenn das Problem noch nicht gelöst ist, Fotos von der Aufhängung der Trommel (Deckel abnehmen und die 4 Federn fotografieren) und den Stoßdämpfern (unten links und rechts, zwischen Bottich und Gehäuse) machen und hier hochladen?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Ooops, sehe gerade, dass ein Kollege dir schon geschrieben hat. Sein Weg ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388707   Heute : 3441    Gestern : 6874    Online : 613        24.11.2024    13:40
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0171039104462