Schaltuhr Siemens 7LF4132 spinnt, defekt, oder aus Versehen umprogrammiert ?

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  18:19:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Siemens Schaltuhr 7LF4132 spinnt, defekt, oder aus Versehen umprogrammiert ?

    







BID = 389774

driver_2

Moderator

Beiträge: 12305
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  
 

  


Hallo wertes Forum,

ich habe hier eine Siemens Hutschienen Schaltuhr aus früheren Zeiten in meinem Keller gefunden:

7LF4132, 230V Speisespannung, 3 Kanal, zusammen mit dem 7LF4140 DCF-77 Steuerlement.

Mein Problem: Ich habe diese installiert (zwecks Umwälzpumpensteuerung der Heizanlage), versuche sie nun auf zwei Kanälen getrennt zu programmieren, das geht aber nicht. Alle Schaltzeiten des nun gerade eingestellten Kanals werden nach verlassen des Programmiermodus in alle anderen Kanäle übernommen. Alle Kanäle werden dann zeitgleich geschaltet.

Gehe ich in den Hand-Modus, lassen sich die Kanäle per Hand in einen definierten getrennten Zustand versetzen. Auch beim Programmieren wird der betreffende Kanal angezeigt, aber die eingegebenen Daten werden auf alle Kanäle übertragen und lassen sich auch ändern, dann sind aber wieder alle Kanäle mit dem anderen Schaltzeitpunkt gesetzt.

Nun meine Frage: Habe ich evtl. beim draufrumdrücken die Uhr umprogrammiert, in eine 1 Kanal Uhr ? Habe ich eine verdeckte Funktion aufgerufen ?

Oder ist die Uhr schlichtweg durch das lange liegen kaputt ?

Hat jemand außer der offiziellen Anleitung Insider-Unterlagen ?

Danke für evtl. Info's



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090043   Heute : 4524    Gestern : 6155    Online : 570        28.9.2024    18:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0145919322968