Leds gehen nur am netzteil

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:38:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Leds gehen nur am netzteil
Suche nach: netzteil (26233)

    







BID = 28496

freeyourMinds

Neu hier



Beiträge: 31
 

  


ich hab folgendes problem ich hab meinen Tacho schon vor einer ganzen weile auf LED-beleuchtung mit 5mm LEDs um gebaut jetzt hab ich noch ein paar zusätzliche LED (3mm) ein gebaut und wenn ich jetzt alles an mein 12V netzteil anschließe leuchten auch alle sobald ich den tacho allerding einbauen leuchten die 3mm Leds nicht sondern nur die 5mm LEDS. hat jemand eine Idee wo ran das liegen kann?

BID = 28497

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Schaltplan ?

BID = 28512

freeyourMinds

Neu hier



Beiträge: 31

hier ist der schaltplan und zwar handelt es sich jeweils um die reihe von 4 LEDs die nicht gehen

Hochgeladenes Bild : Tacho.jpg

BID = 28513

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Du wirst nicht genug Spannung haben.

Du brauchst für jede LED eine Mindestspannung die von der Farbe abhängig ist, sonst leuchtet sie nicht etwa nur schwach, sondern es passiert garnichts.

Wenn Du die Farben der LEDs dazuschreibst, können wie Dir sogar sagen, ab wann es losgeht.

BID = 28517

freeyourMinds

Neu hier



Beiträge: 31

sie sind alle blau vor was mich halt wundert ist das sie am 12v netzteil gehen aber am KFZ selber nicht wo auch 12V fließen bei laufendem motor sogar 13,7V aber nicht gehen und das netz teil liefert auch gerade mal 200mA was beim Boardstrom ja auch mehr ist

BID = 28534

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

Hi,

die 4 blauen hintereinander "dürften" gar nicht gehen. Hast Du das Netzteil mal nachgemessen?
Das hat garantiert eher 14,4V als 12 V (ist es stabilisiert?).

mfg

DoS

BID = 28588

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Steckernetzteile und andere Nichtstabilisierte "12V -Netzteile" haben im Leerlauf deutlich mehr als 12 V.

BID = 28591

freeyourMinds

Neu hier



Beiträge: 31

ich bin mir sicher das es nur 12V sind (ist ein altes Pc-netzteil). ich hab versucht die LEDs irgend wie am KFZ zum leuten zu bringen ich hab sogar nur eine reihe der Leds an geschloßen und dann sogar noch die erste LED und den Vorwiederstand überbrückt und trotzdem ist nichts passiert.

BID = 28600

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Polung richtig?? Hast du mal die Spannung am KFZ gemessen??
Bubu

BID = 28624

freeyourMinds

Neu hier



Beiträge: 31

na klar ist die Polung richtig, sie Funktionieren ja am Netzteil, und die spammung am KFZ muss auch stimmen denn alle anderen LEDs leuchten ja nur diese nicht selbst wenn ich die anderen ab klemme gehen sie nicht. aber ich hab das problem jetzt gelöst und die LEDs aus getauscht. jetzt gehts

BID = 29699

Sprigs-Glum

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 36

Warum? Hast du die LEDs geschrottet weil du den Vorwiderstand überbrückt hast oder was war dann der Fehler?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131730   Heute : 93    Gestern : 5445    Online : 727        6.10.2024    0:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.113742113113