Hallogeneinbauleuchten Altbaudecke

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  23:01:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Hallogeneinbauleuchten Altbaudecke

BID = 389285

JuergenLuecking

Gerade angekommen

Hallo!
Ich möchte in eine Altbaudecke

Aufbau: Im Stockwerk darüber Holzdielen, dann Balkenlage, Lattung, dann eine Art Faserplatte aus verputztem Stroh/Lehm Gemisch, Tapete

Hallogeneinbauleuchten montieren.

Was haltet Ihr von folgenden Modellen?

http://www.sili-line.de/index.php?o.....id=39

Es geht mir vor allem darum, ob man diese Lampen durch die Silikonbecher so an Sicherheit gewinnen, dass man sie in die etwas undefinierbare Decke einsetzen kann.

Zwischen den Holzdielen der oberen Etage und den Faserplatten ist reichlich Luft.

Vielen Dank für eure Antworten.
Jürgen

BID = 389292

schweizer

Stammposter

Hallo
Das Problem das du eher hier bekommst ist, das dir die Decke nicht wirklich hält. Vorallem bei den Löchern wirds schwer das dir nichts ausreist. Das heisst, das du keine runden Löcher bekommst. Ausser du verputzt die Decke neu.
Also gesagt in deinem Fall hast du eher Probleme mit der Decke als mit den Leuchten. Denn diese sind kein Problem.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 389295

JuergenLuecking

Gerade angekommen

Danke für die Schnelle Antwort!
Also, das Loch ist kein Problem, da habe ich mit so einem diamantbestreuselten Lochbohrer gute Ergebnisse bekommen.

Meine Sorge galt dem Krümmelzeugs (staubtrocken, aus Stroh und Staub zusammengesetzt), das sich zwischen Decke und Balkenlage herumtreibt...

Jürgen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184718689   Heute : 8443    Gestern : 9207    Online : 145        16.7.2025    23:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0282871723175