Hallogeneinbauleuchten Altbaudecke Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Hallogeneinbauleuchten Altbaudecke |
|
|
|
|
BID = 389285
JuergenLuecking Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich möchte in eine Altbaudecke
Aufbau: Im Stockwerk darüber Holzdielen, dann Balkenlage, Lattung, dann eine Art Faserplatte aus verputztem Stroh/Lehm Gemisch, Tapete
Hallogeneinbauleuchten montieren.
Was haltet Ihr von folgenden Modellen?
http://www.sili-line.de/index.php?o.....id=39
Es geht mir vor allem darum, ob man diese Lampen durch die Silikonbecher so an Sicherheit gewinnen, dass man sie in die etwas undefinierbare Decke einsetzen kann.
Zwischen den Holzdielen der oberen Etage und den Faserplatten ist reichlich Luft.
Vielen Dank für eure Antworten.
Jürgen |
|
BID = 389292
schweizer Stammposter

|
|
Hallo
Das Problem das du eher hier bekommst ist, das dir die Decke nicht wirklich hält. Vorallem bei den Löchern wirds schwer das dir nichts ausreist. Das heisst, das du keine runden Löcher bekommst. Ausser du verputzt die Decke neu.
Also gesagt in deinem Fall hast du eher Probleme mit der Decke als mit den Leuchten. Denn diese sind kein Problem.
|
BID = 389295
JuergenLuecking Gerade angekommen
|
Danke für die Schnelle Antwort!
Also, das Loch ist kein Problem, da habe ich mit so einem diamantbestreuselten Lochbohrer gute Ergebnisse bekommen.
Meine Sorge galt dem Krümmelzeugs (staubtrocken, aus Stroh und Staub zusammengesetzt), das sich zwischen Decke und Balkenlage herumtreibt...
Jürgen
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184718689 Heute : 8443 Gestern : 9207 Online : 145 16.7.2025 23:01 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0282871723175
|