Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G542

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  06:23:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele G542

    







BID = 389082

wäschedreher

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G542
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forumfreunde!

Meine Schwiegermama hat mich gebeten,den Gschirrspüler anzuschauen,ihr Geschirr bekam in letzter Zeit graue bis leicht schwarze Flecken.Da hatte ich bemerkt,dass der orange Riegel vom Reinigungpulverbehälter sehr schwer geht.Kann man den beweglicher machen oder muss ein neuer Behälter her?Im Enthärter war feines Salz ,das ich gleich rausgespült bzw. mit groben Salz gefüllt habe.Kann man den Wasserfluss durch den Enthärter messen?Ich habe die Maschine schon bei geöffneter Klappe beobachtet und weiss nicht, auf was ich achten könnte.Der Heizstab ist sehr verkalkt und der Wasserstand unter dem Heizstab.Wie hoch sollte er eigentlich sein
Ps.Den Eimertest nach den Eckventil hab ich schon gemacht über 15l\min.Den Test nach dem WPS-Ventil muß ich noch machen.

Mfg
Wäschedreher

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389123

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Wäschedreher,

die G 542 ist ja nicht mehr die Jüngste und erfüllt heutige Wasserschutzstandards (Auslaufschutz/AquaStop) längst nicht mehr.
Du könntest aber mal die Enthärtereinstellungen prüfen und der örtlichen Wasserhärte (Wasserwerk fragen) anpassen.
Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung mehr für dieses Modell vorliegen, um dir die Enthärtereinstellungen durchzugeben.
Evtl. kannst du aber auf der Miele-Homepage noch eine Bedienanleitung herunterladen oder bestellen.
Ich hänge aber mal die Kurzfassung an (Wähler I ist rechts seitlich an der Schalterblende).

Anschließend spendierst du der Maschine noch eine Packung Maschinenreiniger (für Spülmaschinen).

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

den dein Ergebnis interessiert.



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086399   Heute : 878    Gestern : 6155    Online : 564        28.9.2024    6:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0605580806732