Stecker bei Reichelt gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:19:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Stecker bei Reichelt gesucht
Suche nach: stecker (21932)

    







BID = 388523

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich
 

  


Hallo Forum

Ich will eine Schaltung auf Punktrasterplatine bauen, an welche diverse Sachen angeschlossen werden müssen (alles Kleinspannung, I<250mA). Dazu will ich eine solche Stiftleiste http://www.reichelt.de/?ARTICLE=19505 (mit entsprechender Länge) auf die Platine löten und die Stecker jeweils an der richtigen Position draufstecken (wie es auch in PCs gemacht wird). Leider finde ich die nötigen Stecker (s. Foto) bei Reichelt nicht .

Wer kann helfen?



BID = 388550

Deviel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: FFB

 

  

Hallo,
hier müsstest Du fündig werden.
http://nessel-elektronik.de/header/header.htm

mfg

BID = 388567

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :
hier müsstest Du fündig werden.
http://nessel-elektronik.de/header/header.htm

Man soll zwar nicht vorschnell urteilen, nur ist es bedenklich, wenn auf einer Webseite vom 27.09.06 steht

"Urlaub vom 6.02.2002 bis 16.02.2002".

Und das auf der Hauptseite zu lesende und im folgenden UNGEKÜRZT und unverändert wiedergegebene

">hey< / >hi< / >hallo< ich begrüsse Sie herzlich auf unserer homepage “NESSEL-ELEKTRONIK.de”
auf dieser 1. Seite >hey< wollen wir Ihnen einen Überblick über unser Angebot geben, besser auf welcher Seite >....< sie das gewünschte Produkt finden.. "

spricht mich auch nicht wirklich an.


Und wenn es denn Reichelt sein soll:
Zu der gewinkelten Stiftleiste würde ich die BL1x20G8 Buchsenleiste verwenden. Die ist günstig und lässt sich mit etwas Geschck auf die nötige Länge trennen. Die Leitung kann angelötet werden, kurzes Stück 2.4mm Schrumpfschlauch drüber, fertig. Allemal besser als crimpen.
Nur ist das System nicht verpolungssicher.

Weshalb man im allgemeinen die gewinkelten Printstecker PSS254/ und die zugehörigen PSK254/ Kupplungsleergehäuse mit Crimpkontakten PSK verwenden würde




BID = 388614

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Sowas gibt es bei Reichelt fertig mit Stiftleiste, Buchsenleiste und angekrimpten Strippen dran. Z.B. PS 25/3G WS (gerade) oder PS 25/3W BR (gewinkelt).

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 26 Nov 2006 14:08 ]

BID = 388707

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Guten Abend und danke für die Antworten

@Deviel
Also der Laden macht auf mich auch keinen seriösen Eindruck, da muss ich yonossic zustimmen.

@yonossic
Buchsenleiste auseinander schneiden mag zwar gehen, aber ich hab insgesamt ca. 10-15 Anschlüsse, das ist mir zuviel Bastelei (bin halt ein bequemer Mensch ).

@Ltof
Das hört sich gut an, werds mir mal angucken.

Das heisst, sobald der Reichelt-Server wieder funktioniert, der liefert zur Zeit irgendwie nur Time-Out...

BID = 390407

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Komm jetzt erst zum Antworten, Schule ist zur Zeit ein bisschen stressig

Hab mir mal die Empfehlung von Ltof angeguckt, das ist super!

Danke für den Tipp


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129166   Heute : 2971    Gestern : 5499    Online : 675        5.10.2024    15:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320289134979