Autor |
Kupferdiebe legen Kamp-Lintfort lahm |
|
|
|
|
BID = 388724
Gonzo2k1 Aus Forum ausgetreten
|
|
klingt vernünftig aber du kannst es noch steigern ? lass es isolieren oder bei isolierter freileitung kein prob.
hast du nen freileitungsisolieranzug an oder nur Nomex?
Tobi P. Schreibmaschine
|
|
Nomex, Handschuhe bis 15kV und Sicherheitshelm bis 1kV, da ich den Sicherheitsabstand nicht unterschreite. Für das Ganzkörperkondom fehlt ausserdem der Bedarf und das Geld. Einmal wurde es recht knapp, damals musste ich Gummi-Abdecktücher vom VNB-Monteur montieren lassen.
Habe aber mit Freileitungen fast nichts mehr am Hut, hier wird mittlerweile alles über Erdkabel versorgt. Nur bei unserem Haus in Polen komme ich gelegentlich in "spannende" Situationen, wenn ich dort auf dem Dach arbeite. Auf den dortigen VNB kannst du in Punkto Sicherheit nicht zählen, die kennen dort nur ganz (AuS ohne irgendwelche Sicherheitseinrichtungen) oder gar nicht (abschalten).
Gruß Tobi
Wienstrom Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 388990
Gonzo2k1 Aus Forum ausgetreten
|
ich muss ehrlicherweise gestehen ich weiß nicht ob freileitung isolieren was kostet. ist aber sehr zu empfehlen wenn kein ganzkörpergummi vorhanden ist. ich mach nur kabel soll aber 2007 auch ne freileitungsausbildung bekommen - daher brauch ich den anzug nicht und wenn ist auf unseren freileitungsautos einer bzw. zwei vorhanden (zweiter link von wien).
15kV Handschuhe... vielleicht etwas overstress aber ok schaden kann es nicht.. mir reichen meine 1kV isolierten.
was ist mir isolierstiefeln von dennen ich nicht unbedingt was halte und ehrlich gesagt auch nur zweimal im jahr in die hand nehme -> schulungstag AuS und Gummistiefelpfrüftag.
ja, was heißt es fehlt das geld für eine anzug ? hast du für deinen arbeitgeber aufs dach gemusst? dann muss der dir das nötige stellen -> BGV A3 wenn mich nicht alles täuscht regelt es entsprechend.
oder abschalten lassen oder eben isolieren
|
Die 15kV-Variante war nur unwesentlich teurer als die 1ser (Restposten), da hab ich sie halt angeschafft. Das Material ist auch wesentlich dicker, also besserer Durchstechschutz.
Es fehlt nicht nur das Geld für den Iso-Anzug, sondern auch der Bedarf. In der Firma brauch ich es nicht und privat auch nicht. Das einzige Mal, als es brenzlig wurde, haben wir (bzw. der VNB) uns wie oben geschrieben mit Gummiabdecktüchern beholfen.
Und in Polen habe ich nen hübschen Satz Gummimatten in der Garage stehen. Zur Selbstmontage versteht sich, denn wie geschrieben macht der dortige VNB nicht mehr, als dir die Zuleitung zum Haus am Mast abzuklemmen (frag jetzt bloß nicht wie, das willst du nicht wissen ).
Iso-Stiefel hab ich auch nicht. Wüsste auch gar nicht, wo ich die einsetzen könnte. Muffen in Kabelgräben setze ich nicht (bzw. nicht unter Spannung an Ortsnetzkabeln) und in unseren Schalträumen sind Doppelböden und darauf noch mal ne 10kV-Gummimatte.
Gruß Tobi
Syrun Neu hier
|
Zitat :
Fentanyl hat am 25 Nov 2006 05:54 geschrieben :
|
Naja, Niederspannung halt, gutes Werkzeug machts möglich
Bei uns waren neulich ein paar Betrüger noch dreister: Die haben einfach Bahngleise von einer Firma abmontieren lassen mit gefakten Ausweisdokumenten und Auftragsprotokollen...
|
Sowas is hier (Herborn) auch passiert.
|
BID = 389797
Onra Schreibmaschine
|
Das was Fentanyl meint, war auch nicht weit weg: in L.A.
Ist aber weder Los Angeles oder Langenaubach, sondern Lahnau-Atzbach
Onra
|
BID = 390473
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Zitat :
Trumbaschl hat am 25 Nov 2006 11:54 geschrieben :
|
1500V ist nicht mehr Niederspannung, die endet bei 1000V. Die müssen jedenfalls gewußt haben was sie tun.
Gleise mitgehen lassen ist definitiv eine Leistung!
|
Ich dachte bei DC ist die Grenze 1500V?
@Onra: Ja, ich wohne da ziemlich in der Nähe, das hat hier für reichlich Gesprächsstoff gesorgt ^^
MfG; Fenta
|
BID = 392771
ALF2000 Schriftsteller
|
erinnert mich so derbst annen vorfall bei meiner freundin draussen in brandenburg .....
da haben schrottdiebe die betongewichte gelockert die die oberleitung straffhalten....
den habense nen zug vorbeirollen lassen und der riss n paar kilometer weit die oberleitung runter ... das ende vom liede war, die haben solang gewartet bis das mit dem unfall geklaert wurde, die fahrgaeste weggebracht worden und dergleichen ... und haben dann wos abgeschaltet war in dem zeitraum wo die bahnelektriker unterwegs waren die kupferleitung geklaut .... das nenn ich mal geschickt angestellt .... soviel zum thema dazu . hab nen stueck gefunden von der oberlandleitung auffer abfahrt vom bahngelaende, habs dann mitbekommen, issn 670vm stueck*g
gruß marc
|