SMD Kondensator Frage?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  11:33:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
SMD Kondensator Frage?
Suche nach: smd (5467) kondensator (17357)

BID = 387954

Sisko

Gerade angekommen

Hi Leutz,

vieleicht ist ja ein findiger SMD-Elektroniker hier, der mir mal sagen kann, was für ein Wert dieser Kondensator hat?

Bild eingefügt

Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, sind es nun 1500µF mit 22V; 2,2V, od. sogar 6V???

Danke schon mal...

Der Sisko

BID = 387958

perl

Ehrenmitglied

Ich denke, daß das 22µF sind.
Vermutlich 15V, aber 150V wären auch denkbar. Das ergibt sich aus der Schaltung.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 387994

Itaker

Schriftsteller

Durchmesser und Höhe könnte evtl. noch Hilfreich sein!

Die "15" als Voltangabe in der Bauform ist eher unüblich bzw. hab' ich noch nicht gesehen.

Eine "6" für 6,3V (oder auch A für 6,3) kommt da wesentlich öfters vor.
22µF ist wohl sehr wahrscheinlich, doch man findet auch welche mit 1500µF (6,3V):
http://www.secc.co.jp/pdf/al_e/2005/e33.pdf

BID = 388001

Sisko

Gerade angekommen

Also der Kondensator ist 1cm hoch und hat auch einen Durchmesser von 1cm!

Er ist von einer Grafikkarte, ich würde ihn gerne auf einer anderen Grafikkarte ersetzen, da habe ich zwar einen reparierten drauf (1500µF; 2,5V), aber der sieht halt nicht mehr so schön aus nach der Rep.!

Nun denke ich, das wenn der abgebildete auch 1500µF und selbst 6Volt hätte, würde das passen, nur ist das ja anhand des aufdruck's nicht so genau ersichtlich, daher frage ich ja auch lieber mal nach!

Gruß

Der Sisko

BID = 388234

nabruxas

Monitorspezialist

Ich hätte eigentlich auf 1500µF/6V getippt.
Messe doch mal die Spannung die hier anliegt und Du weist in welchem Bereich Du Dich bewegst.
Schätzomativ werden da 5V anliegen. Dann käme das mit der Kapazität schon hin.
Wenn das Original noch da ist und keinen Kurzschluß hat, kannst Du auch nachmessen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182285928   Heute : 1417    Gestern : 4888    Online : 431        5.11.2024    11:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0674340724945