wieder mal die audio spinner

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:32:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
wieder mal die audio spinner
Suche nach: audio (2540)

BID = 388023

sam2

Urgestein

Zitat :
Benedikt hat am 23 Nov 2006 19:37 geschrieben :

Lichtmaschinen schaffen je nach Fahrzeug serienmäßig etwa 100-300A.
Stimmt! Je nach Typ des LKWs...

BID = 388025

Lötfix

Schreibmaschine

Zitat :

Lichtmaschinen schaffen je nach Fahrzeug serienmäßig etwa 100-300A.

Bei meinem Diesel sind es grad mal 70A Nennstrom für eine 60Ah Batterie. Also mehr als 150A dürften im PKW (trotz viel Elektroschnickschnack) eher die Ausnahme sein. Oder waren das PMPO-Werte?

mfg lötfix

BID = 388027

Benedikt

Inventar

Laut Wikipedia sind 120A üblich. Ich habe aber auch schon welche mit 200A in Serienfahrzeugen gesehen.

BID = 388029

DonComi

Inventar

@Benedikt,

Ich habe nicht bestritten, dass es solche Anlagen nicht gibt, aber so wie die Prolls aus dem Artikel oben rumprotzen, können das nicht 11kW sein.

Meist bringt eine Anlage je mehr, desto weniger die Besitzer rumprollen.

Und wenn eine Anlage solche Leistungen bringen kann, dann stehen dort i.d.R. auch keine Fantasie-Werte oder allgemein ungenormte Werte drauf.

Man kann mehr mit 200WRMS anfangen als mit irgendwelchen Angaben wie 800W Peak (Wie lange ist ein Peak?), 600W Musik oder 10000W PMPO...

BID = 388044

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Pff, unsr VW golf 4 schaft net mal die 70A und ein 60Ah akku ist da auch net drin, im Winter säufts schon die Batterie leer, wenn man mal 2 Stunden nonstop radio hört, Wohlgemerkt bei 10 Watt Sinus

Die etwa 70 Watt sinus, die bessere Autoradios mit 4 Lautsprechern maximal können, könnte man heir nciht asureizen

Marcus

BID = 388114

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
ja des is richtg. Des wollt ich eigentlich andeuten. *deut*

Hatte ich vorhin auch vor.

Zitat :
Meist bringt eine Anlage je mehr, desto weniger die Besitzer rumprollen

ich bemüh mich
alles schön versteckt oder zumindest dezent gehalten!

Zum Thema Strom
Wenn ich seh, was der neue A8 in unsrem Labor so als "Batterie" drin hat, frag ich mich, ob der wirklich noch per Verbrennungsmotor angetrieben wird oder ob das 'ne Traktionsbatterie ist.
Ich müsst mal den Strom an der LiMa messen
(oder kennt jemand zufällig den Identifer?)

bei den ominösen 1.000A würd ich eh zu Stromschienen gehen.

Don hat aber schon recht. Was bißchen in die seriösere Ecke geht, schreibt die Wattzahl schon gar nicht mehr drauf. Allenfalls wirklich die sinus Leistung.
Aber die Killer 1.000 oder wie die bei Plus hiess, nee nee, sowas findeste da nicht.
Normalerweise is bei so dB Drags schon was potentes verbaut. Der Rest würd glaub ich grad so abbrennen.

Zitat :
Die etwa 70 Watt sinus, die bessere Autoradios mit 4 Lautsprechern maximal können, könnte man heir nciht asureizen

da würd ich aber ehrlich gesagt auch nicht viel drauf geben.

BID = 388131

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

MIT 12 KW UND LAUTSPRECHERN MIT ORDENTLICHEM WIRKUNGSGRAD MACHE ICH LAUT FÜR 2000 PERSONEN.. UND DAS JEDEN ZWEITEN ABEND..

(Sorry, dass ich so schreie.. aber bei dem Lärm versteht man ja sein eigenes Wort nicht...)

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 388133

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
djtechno hat am 23 Nov 2006 20:34 geschrieben :

... im Winter säufts schon die Batterie leer, wenn man mal 2 Stunden nonstop radio hört, Wohlgemerkt bei 10 Watt Sinus ...
Daran ist möglicherweise eher die Innenbeleuchtung schuld als das Radio.

Ich habe aber auch den Eindruck ihr solltet euch beizeiten nach einer neuen Batterie umsehen, denn selbst die schwächsten haben so 36Ah bzw. über 400Wh.
Selbst wenn gegen Ende der Lebensdauer von dieser Kapazität vielleicht nur noch die Hälfte vorhanden ist, sollte das also länger reichen, auch wenn am Schluss natürlich noch etwas für dem Anlasser übrig sein muß.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398913   Heute : 6111    Gestern : 7548    Online : 797        25.11.2024    19:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286118984222