EVG's Anbieter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  14:26:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
EVG's Anbieter
Suche nach: evg (1048)

    







BID = 387828

chrisbeart

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Langensalza
 

  


Hallo liebe COmmunity,

ich bin neu hier und im Rahmen einer Projektarbeit fürs Studium über EVG's brauchte ich eure Hilfe.
Wer bietet alles EVG's für Hochdruckdampflanmpen an bzw. wo finde ich mehr Informationen zu Preise, Eigenschaften, Einschränkungen, Voltagen (Was ist das?) und mind. Watt Anzahl?
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich wäre euch zutiefst verbunden.

BID = 388157

chrisbeart

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Langensalza

 

  

keiner ne ahnung?

BID = 388280

plastefux

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 3.stock

also ich kenn die nur vom beamerbaun. ("diy-community")
bezugsquellen wären: http://www.gadaffy.ch.vu/
www.beamer-selbstbau.de
diy-beamer.com
u.ä.
in der aquaristik (z.B. marinshop und aquarienshop.de da mal weiterschaun) und pflanzenzucht werden die eingesetzt. nicht zu vergessen die xenonbeleuchtung im auto, skybeamer und kinoprojektoren.
aber ich schätze mal, dass du selber schon mehr gefunden hast.
auf eine min. Wattzahl hab ich noch nie geachtet, aber der niedrigste gebräuchliche wert dürften die 35W für die xenon-brenner im auto sein. ich bilde mir ein auch schonmal 10W taschenlampen gesehen zu haben, aber wo weiß ich nichmehr.
spontan würden mir auch nur die hersteller vossloh, osram und philips einfallen.
voltagen bedeutet wohl nur, dass es egvs mit verschiedenen ausgangsspannungen (meist um die 80-100V; natürlich nicht die zündspannung, die liegt viel höher) gibt.
evgs bis 150W sind noch sehr erschwinglich (gibts ab 45.-). alles was über 250W liegt, ist dann aber schon derbe teuer

wenn du im rahmen deiner recherchen auf eine quelle stößt, wo man 250W-evgs (z.B. für HQIs) günstig erwerben kann, wärs schön wenn du die hier posten würdest


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105984   Heute : 2472    Gestern : 5799    Online : 754        1.10.2024    14:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0287292003632