Scanner u. engl Übersetzung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:34:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Scanner u. engl Übersetzung
Suche nach: scanner (1056)

Problem gelöst    







BID = 387308

m_hbg

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo und Tag,
ich habe mal eine Bitte und es wäre nett wenn mir eine Person mit guten engl. Kenntnissen behilflich sein könnte. Und zwar folgendes:

Ich habe da noch einen Scanner den ich mit einen Discriminator-Ausgang versehen möchte. Mein "Problem" ist nun das meine engl. Kenntnisse nicht soo dolle sind. Ich meine zwar das ich verstanden habe worum es in dem engl Text geht, aber dennoch habe ich ein wenig "Angst" doch etwas falsch zu machen und meinen Scanner kaputt zu machen. Deshalb möchte ich darum bitten ob mir jemand den Text(siehe Link unten) von engl. ins deutsche übersetzen kann? Oder auch etwas anders gefragt; ob mir jemand die engl. Bauanleitung verdeutschen kann?

www.discriminator.nl/ubc200xlt/index-en.html (Text+Bilder)


Schon mal vielen Dank im voraus und ein netten Gruß sendend,
Martin





p.s.
Zu:
Bitte unbedingt das Thema, wenn es erledigt ist, abschliessen.

Frage:
Kann mir bitte auch mal einer sagen WAS ich dann WO anklicken muß um einen solchen "Erledigungshinweis" geben zu können?
Ich habe zwar schon mehrmals geguckt, habe aber bisher nicht herausgefunden wo und was ich da anklicken muß(bin leider wohl doch schon alt+greise). Danke!

BID = 387309

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Das haben wir gleich...

Den Knopf zum Thema schließen gibts nicht in allen Unterforen, mach mal im Testforum einen Fred auf, da müsste der Knopf dran sein


---

Eigentlich wollte / sollte ich doch...

Na dann halt nicht

Mensch Leute, da sacht man extra bescheid das man sich drum kümmert und dann das.
Naja, das Bildchen will ich dir trotzdem nicht vorenthalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 21 Nov 2006 17:36 ]




[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 21 Nov 2006 17:40 ]

BID = 387313

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Das Discriminator IC im Uniden Bearcat 100XLT und 200XLT ist ein TK10421. An Pin 11 liegt das ungefilterte Audiosignal an.
Das IC ist auf der vertikal montierten Platine mit der Bezeichnung "IF Unit" zu finden. An Testpunkt 3 (TP3) liegt ein Signal an das ziemlich direkt vom Diskriminator kommt, aber zu stark gefiltert ist um brauchbar zu sein.

Ein 10k Widerstand wird am IC mit einem Tropfen Heißkleber befestigt. Da der Diskriminatorausgang leichte ZF-Reste beeinhaltet wird ein simples RC Filter aufgebaut, indem ein 2,2nF Kondensator hinzugefügt wird. Die Grenzfrequenz dieses Filters liegt bei ca. 7kHz. Der Kondensator wird an den Metallrahmen des Scanners angeschlossen.

Die Seele eines kurzen Stücks abgeschirmter Leitung wird an der Verbindungsstelle zwischen dem Widerstand und dem Kondensator angeschlossen. Der Schirm wird an den metallrahmen des Scanners gelötet. Die andere Seite der Leitung wird mit einer 3,5mm Klinkenbuchse in der Rückwand verbunden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 387314

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
A limiter resistor of 10k is fixated to the IC with a drop of glue from a glue gun. As the discriminator output contains a slight IF component, a simple RC-filter is created by adding a 2.2 n capacitor. The cutoff frequency of this filter is about 7 kHz. The capacitor is connected to the metal frame of the scanner.


Man löte einen Widerstand (Resistor)(10 KOhm) an den Pin 11 des IC,welcher im Bild zu sehen ist.Diesen Widerstand fixiert man mit etwas Heißkleber.An das andere Ende vom Widerstand lötet man einen Kondensator (Capacitor) mit 2.2 nF.Das andere Ende vom Kondensator verbindet mit Masse (metal frame) (Abschirmblech).
Dieses Gebilde ergibt ein RC-Glied.


Zitat :
The core of a small piece of shielded cable is connected to the junction of the resistor and the capacitor. The braid is connected to the scanner's metal frame. The other side of the cable is connected to a 3.5 mm chassis terminal in the back of the scanner.


Ein kleines Stück geschirmte Leitung... Den Innenleiter lötest du an die Verbindung vom Widerstand und des Kondensators.Die Schirmung der Leitung auch an das Abschirmblech.An das andere Ende der Leitung lötest du eine 3,5mm Klinkenbuchse.

FERTIG !!!

EDIT

Du kannst nicht in jedem Unterforum deinen Fred selber schließen.
Aber du kannst das Thema als erledigt markieren (siehe Bild)


Mr.Ed war schneller




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 21 Nov 2006 17:30 ]

BID = 388269

m_hbg

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg

Hallöchen und 'nabend,
auch wenn ein paar Tage vergangen sind:
Vielen Dank für die Übersetzungen, Beschreibungen und Bildchen:-)
So hab ich es nun kapiert und kann nichts mehr falsch bzw kaputt machen; danke


Allen noch ein schönen Abend wünschend,
Martin




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106606   Heute : 3095    Gestern : 5799    Online : 611        1.10.2024    16:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0673871040344