Hallo Kuddel,
Zitat :
|
Kommt dann gleich F2 oder läuft er eine Weile bis es wieder kommt. |
Das Gerät wird kurz anlaufen und dann wieder ausschalten. Und das war es auch schon.
F2 wird hierbei nicht angezeigt.
Erst wenn magic den Selbsttest aktiviert, wird er die Fehlermeldung
F2 zu Gesicht bekommen.
Ist hier aber erst mal nicht relevant, da magic erst einmal abchecken muß, ob der Verdichter wirklich defekt ist. Sollte wirklich nur der Fühler defekt sein, um so besser für magic.
Ist der Verdichter defekt, kommt es, bei den anstehenden Kosten, auf den Fühler auch nicht mehr an.
Desshalb habe ich hier erst einmal mein Veto eingelegt. Was nutzt ein neuer Fühler, wenn der Verd. hopps ist.
Flumers Antwort war doch die genau richtige Diagnose, auf die Frage von F2. Wenn magic nicht so ausführlich den Fehler beschrieben hätte, mit Ein- und Ausschalten, hätte ich Flumers Antwort absolut akzeptiert.
Vom logischen her, warum soll bei Fehler F2 der Verdichter erst kurz anlaufen, dann wieder abschalten, und nach 5 Minuten den Vorgang wiederholen? efekt ist Defekt, da hilft auch ein erneuter Anlauf nicht.
Logisch wäre entweder, Anzeige F2 und Alarm, hierbei bleibt der Verdichter aus.
Oder die Elektronik erkennt zwar den Fehler, weiß aber, daß die Kühlung über den Luftfühler weiter geregelt werden kann unb elimeniert den Verd. fühler für die Regelung. Zeigt aber den KD an, daß bei einer Unregelmäßigkeit der Fühler mit geprüft werden muß.
So, das,waren meine Gedankengänge bei diesen Problem.
Jetzt warten wir erst einmal auf Magic. Hat ja nen Artverwanten Beruf und sollte mit den Werten, von Flumer,
den Fühler prüfen können, und den Verdichter durchmessen. Wobei Widerstand der Hauptwicklung + Widerstand der Nebenwicklung = der Gesamtwiderstand sein müssen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fröhlich am 23 Nov 2006 21:20 ]