Hornyphon TV (Philips) 63KV9617/29R

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 9 2025  00:52:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Hornyphon (Philips) 63KV9617/29R

Problem gelöst    

BID = 387641

Lötfix

Schreibmaschine

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hornyphon (Philips)
Gerätetyp : 63KV9617/29R
Chassis : G110
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo!

Bitte helft mir mit diesem Gerät, es hat folgende Fehlfunktion:
Beim TV-Empfang über Antenne (auch von VCR über Antenneneingang) ist zeitweise das TV-Bild weg und dafür sind Fragmente vom Teletext sichtbar.
Wenn man den Teletext über die FB einschaltet ist sollte zuerst mal oben "P100" angezeigt werden, meist ist das "P100" als grüne Striche über den ganzen Bildschirm verteilt, wenn dann die Seite geladen wurde, werden die Striche auch bunt.

Was bisher vergeblich getauscht wurde:
SAA5231, SAA5243, Quarz 13,875MHz (alle von ausgeschlachtetem Telefunken Gerät)

C2899 2µ2, C2829 47µF

Die 5V und 12V am Teletextmodul wurden überprüft und sind OK.

Den RAM 61C65 könnte ich noch tauschen, dürfte aber nicht die Ursache sein.

Ohne Teletext-Modul läuft der TV, auch die Statusanzeigen.

mfg lötfix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387949

Lötfix

Schreibmaschine

Habe aus Ratlosigkeit alle SMD nachgelötet und nachdem ich die 6MHz Abstimmspule getauscht habe funktioniert wieder alles

Was kann an der Spule kaputt werden?

mfg lötfix

BID = 388006

Hobby-Bastler

Gesprächig

Hallo,
wo sitzt denn die Spule?
Hab auch so ein Problem.

Danke!!!

Hobby-Bastler

BID = 388017

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo Bastler!

Die Spule sitzt auf dem Teletextmodul neben dem SAA5231 zwischen Pin18 und Pin20, ist ein Blechrohr mit einer Ferritschraube unten müßte noch ein kleiner Kondensator integriert sein.

Hier gibt es Serviceunterlagen zum G110
http://www.eserviceinfo.com/index.php?what=search2

Abgleich war nicht notwendig, da die Spule ja in einer gleichartigen Schaltung in einem anderen Gerät verbaut war.

mfg lötfix

BID = 388028

Hobby-Bastler

Gesprächig

Danke!!!

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185583326   Heute : 335    Gestern : 9985    Online : 238        27.9.2025    0:52
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0539820194244