Hornyphon TV (Philips) 63KV9617/29R Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Hornyphon (Philips) 63KV9617/29R |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 387641
Lötfix Schreibmaschine

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hornyphon (Philips)
Gerätetyp : 63KV9617/29R
Chassis : G110
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Wenn man den Teletext über die FB einschaltet ist sollte zuerst mal oben "P100" angezeigt werden, meist ist das "P100" als grüne Striche über den ganzen Bildschirm verteilt, wenn dann die Seite geladen wurde, werden die Striche auch bunt.
Was bisher vergeblich getauscht wurde:
SAA5231, SAA5243, Quarz 13,875MHz (alle von ausgeschlachtetem Telefunken Gerät)
C2899 2µ2, C2829 47µF
Die 5V und 12V am Teletextmodul wurden überprüft und sind OK.
Den RAM 61C65 könnte ich noch tauschen, dürfte aber nicht die Ursache sein.
Ohne Teletext-Modul läuft der TV, auch die Statusanzeigen.
mfg lötfix
BID = 387949
Lötfix Schreibmaschine

|
|
Habe aus Ratlosigkeit alle SMD nachgelötet und nachdem ich die 6MHz Abstimmspule getauscht habe funktioniert wieder alles
Was kann an der Spule kaputt werden?
mfg lötfix
BID = 388006
Hobby-Bastler Gesprächig

|
Hallo,
wo sitzt denn die Spule?
Hab auch so ein Problem.
Danke!!!
Hobby-Bastler
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 388017
Lötfix Schreibmaschine

|
Hallo Bastler!
Die Spule sitzt auf dem Teletextmodul neben dem SAA5231 zwischen Pin18 und Pin20, ist ein Blechrohr mit einer Ferritschraube unten müßte noch ein kleiner Kondensator integriert sein.
Hier gibt es Serviceunterlagen zum G110
http://www.eserviceinfo.com/index.php?what=search2
Abgleich war nicht notwendig, da die Spule ja in einer gleichartigen Schaltung in einem anderen Gerät verbaut war.
mfg lötfix
BID = 388028
Hobby-Bastler Gesprächig

|
Danke!!!
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185583326 Heute : 335 Gestern : 9985 Online : 238 27.9.2025 0:52 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0539820194244
|