Müssen Hohlwanddosen hinten komplett zu sein?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:34:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Müssen Hohlwanddosen hinten komplett zu sein?

BID = 387998

gitti

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Danke shark1!

Habe z.B. bei Spelsberg gelesen, dass deren Hohlwanddosen aus Polypropylen sind. Ich dachte immer, dass dieses Material nicht flammwidrig ist.

Stimmt das?

gitti

BID = 388885

sabina

Achtung

Also so ganz klar ist mir das bezüglich brennbar auch noch nicht...

Kürzlich war hier im Forum doch von dem orangen Isolierrohr die Rede, welches aus Polypropylen besteht und
nicht flammwidrig ist und daher nicht auf Holz verlegt werden sollte.

So, und aus genau dem gleichen Material sind nun die Hohlwanddosen der Firma Spelsberg - wie passt denn das zusammen?

LG

sabina

BID = 388929

shark1

Inventar

Hallo

Also die Spelsberg HWD bestehen aus PP?, das laut Spelsberg flammwidrig ist! VDE haben die dosen auch
http://www.vde.com/VDE_PI/Zertifizierungsregister/Ausweis

Also kein Grund um sie nicht einzusetzten!

Shark1

BID = 388935

sabina

Achtung

Nun gut shark1,
aber warum sind dann die orangen Isolierrohre (Wellrohre), die ebenfalls aus PP (Polypropylen) gefertigt sind, nicht flammwidrig?

sabina

BID = 393425

Heimwerker.

Stammposter

Hallo,

wenn man sicher gehen will, dass die Leitung zugentlastet ist, kann man ja die passende Öffnung benutzen und von innen einen Kabelbinder über das ende der Leitung machen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für entstehende Schäden.
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415575   Heute : 71    Gestern : 7490    Online : 327        28.11.2024    0:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0994620323181