Matrix-Steuerung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  04:07:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Matrix-Steuerung
Suche nach: steuerung (8051)

BID = 387513

tratos1

Neu hier

Hallo

Jch möchte eine ältere Lichtsteuerung wiederbeleben. Selbige
funktioniert einwandfrei - gibt aber leider nur das 0-10 V
Signal aus . Es handelt sich um die Animatronic von Collyns
8 x 8 oder 12 x 8 Kanäle. Jetzt bräuchte ich eine Schaltung
mit der ich normale 15 Watt 230 V Glühlampen ansteuern könnte.
Es geht also nur um die Leistungsendstufe mit 16 Triax. Hat jemand schon mal so eine Schaltung aufgebaut?

Gruß Elmar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tratos1 am 22 Nov 2006 12:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 24 Nov 2006 20:15 ]

BID = 388149

tratos1

Neu hier

Hallo

Es muß natürlich Matrix-Steuerung heißen . Wie kann man die
Überschrift ändern ? Gibt es eine Editierfunktion ?

Gruß Elmar

BID = 388301

Tquila

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

BID = 388396

tratos1

Neu hier

Hallo

Ich glaube nicht daß ich damit weiterkomme.Da schaut nach einem Optokoppler aus . Bei der Matrix wird N und L1 vertauscht je nachdem wie das Signal wandern soll .Typisches Beispiel wäre die Schaltung eines Riesenrades auf der Kirmes
- von innen nach außen und dann Wechsel auf die Speichen -.
Ich brauche es diesmal Schachbrettartig also 8 x 8 bzw 8 x 12 Leuchtmittel. Es gibt eine Schaltung die hierbei mit 16 Triax
auskommt ( Dalton hatte sowas im Programm )

Gruß Elmar

BID = 389230

tratos1

Neu hier

Also

Ich habe jetzt die Hardware zusammen. Dazu baue ich 2 Platinen
mit je 8 Triax auf. Eine Seite ist für N (je 8 Anschlüsse )
die andere für L1 ( ebenfalls 8 Anschlüsse )
das Signal wird über Optokoppler übertragen .Hoffe mal daß es so funktioniert.

Gruß Elmar

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380127   Heute : 542    Gestern : 4606    Online : 579        14.7.2026    4:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0742371082306