Blaupunkt Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  Hamburg RCM 104

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:38:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Blaupunkt Hamburg RCM 104

Problem gelöst    

BID = 387444

keule79

Gerade angekommen

Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Hamburg RCM 104
Chassis : 7 643 470 510
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Autoradio.
Es spinnt nämlich ein wenig. Es geht nicht mit der Zündung an, und wenn, dann nur verzögert und reagiert nicht richtig auf Tastendrücke. Aber was noch viel schlimmer ist, es scheint aus zu sein und es fließen trotzdem ca. 450 mA Strom. Das Display bleibt aber aus. Dadurch habe ich letztens doof geguckt, weil die Autobatterie nur noch 6V hatte. Habe das Radio am Labor-Netzteil gehabt und ausprobiert.
Kennt jemand diesen Fehler oder hat einen Schaltplan dafür? Dürfte ja dem Frankfurt oder Barcelona ähneln.

Gruß
Keule

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387555

Varaktor

Schreibmaschine

Ja immer diesen modernen Autoradios.

Könnte es vielleicht sein, dass das Gerät zwischen Steuerspannung und stand-by spannung und Betriebsspannung nicht mehr richtig unterscheiden kann? MaW Wenn der Radio aus ist, stand-by bleibt ja an der Batterie zieht es dennoch viel mehr als den sehr sehr kleinen stand-by Strom?
Standby ist ja für den Speicher zuständig, Steuerspannung für ne Motorantenne. Also müsste man mal vielleicht bei dem zuständigen controllerchip ansetzen? Auf jedenfall die Anschlüsse genau checken.

Ist nur so ne Vermutung?

Falls Anschlüsse nur irgendwie vertauscht sein sollten, weiss ich nicht wie dein Blaupunkt darauf reagiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 22 Nov 2006 15:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 22 Nov 2006 15:08 ]

BID = 388052

keule79

Gerade angekommen

Das Radio habe ich richtig angeschlossen. Lief ja auch über Jahre richtig. Ich tippe mal laienhaft darauf, dass das Radio sich aufhängt oder keinen richtigen Resetimpuls bekommt. Wenn es denn mal läuft, reagiert es auch sehr träge mit einigen Sekunden verzögerung auf Tastendrücke. Kann jemand weiterhelfen?

BID = 388127

keule79

Gerade angekommen

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Ich habe die Steckerleisten zwischen Bedienteil und Radio nachgelötet. War etwas wackelig. Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Ich werde noch etwas weiter testen, hoffe aber natürlich, dass es daran lag.

BID = 390491

keule79

Gerade angekommen

Hallo

Da das Radio immer noch ohne Probleme läuft, gehe ich davon aus, dass es an der Steckverbindung lag.
Vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches Problem.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431675   Heute : 5638    Gestern : 5094    Online : 571        30.11.2024    22:38
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344898700714