Zieht ein Gerät mehr/weniger Strom, wenn es abbrennt?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

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Autor
Zieht ein Gerät mehr/weniger Strom, wenn es abbrennt?
Suche nach: strom (35526)

    







BID = 387789

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1921
Wohnort: Altrip
 

  



Zitat :
was passiert schon, wenn eine Reisschüssel abbrennt


Umweltverschmutzung. Weißt du, welche Gase eine Reisschüssel freisetzt?

BID = 387821

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

 

  

Na, dann geht´s doch auch mit einem Lärmpegelmeßgerät.
Die Feuerwehr macht immer , wenn sie kommt ...

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 388170

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
wenn eine Reisschüssel abbrennt

über diese infarme Beleidigung sehe ich mal geflissentlich hinweg, weil sie von dir kommt.
Ansonsten krieg ich langsam Plack, dass ständig wer meint sich drüber lustig machen zu müssen, mir dann aber die Ohren vollflennt, dass seine Deutsche (oder Französische) Qualitätsmühle ständig in die Werkstatt muss. Ich mag mein Auto und das beruht auf Gegenseitigkeit
Also Ruhe jetzt!

kommt Geld, kommt A4 (ich würd mich mit nem 2.0er TDI quadro begnügen). (Oder Sonata, bzw. Tiburon des bislang benutzen, befriedigenden Herstellers)

Hab mich eh gefragt wann einer drauf kommt für was das gut ist

Zum Thema was passiert:
a) bin ich dann endgültig pleite und muss nach 7/8 Semestern das Stuadium abbrechen
b) brennt wahrscheinlich die Karre daneben gleich mit und evtl die Garage drumrum auch.

Auch wenn es kein Eingriff in die Elektrik des Fahrzeugs ist, die Versicherung würde im Falle eines Falles nicht zahlen.


Zitat :
Es gibt allerdings im Fachhandel spezielle Heizlüfter für ebendiesen Anwendungszweck, welche auch unbeaufsichtigt laufen dürfen.

Hast du nähere Infos?
Bei meinem vorhandenen Gerät aus den 80ern bin ich schon etwas skeptisch...
Hab beim Suchen (ja ich suche wirklich, meist ausgiebig, bevor ich hier frage) allerdings nur solche Dinge fürn Ziggianzünder gefunden. Abgesehen davon, dass es den Innenraum entstellt, dass es aussieht wie im Führerhaus eines Sprinters der zu einem Ramschladen am Bahnhof gehört, nuckelt der Kram ja wohl immens an der Batterie, die ja grad im Winter eh strapaziert ist.


Ich hätte das ganze jetzt auf nem alten Backblech montiert, für sichereren Stand und halt auf den Fahrersitz gestellt, dann ist rundrum mindestens 30cm Platz zu jeder Seite...

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 388175

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
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Hallo Tsaphiel,

es gibt im Kfz-Zubehörhandel "Tauchsieder", die in die Froststopfen des Motors eingesetzt werden.
z.B. hier: http://www.defa.com/heating4.php3?aid=7&lang=7&ndid=14
Dadurch wird der Motor selbst vorgeheizt, hat eine kürzere Kaltlaufphase, niedrigeren Verbrauch und die Fahrgastraumheizung kommt auch sehr schnell in Gang.
Im Anhang noch eine weitere Beschreibung des Systems.

MfG
der Gilb


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BID = 388323

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Hi,

zunächst mal muß ich mich meinem Vorredner anschließen und auch eine Lanze für Reisschüsseln brechen - zeig mir mal einen 16 Jahre alten ungeschweißten Opel, den man nicht auf'm Kehrblech vom Hof tragen kann... Ich kenne Misubishi Lancer aus Rentnerhand, die sehen in dem Alter noch ladenneu aus!

Aber zurück zum Thema: Eine Zeitschaltuhr, ein alter Fön oder Muttis olle 60er-Jahre-Trockenhaube mit leichten Modifizierungen zum Aufstellen und dazu ein Schaltschrank-Thermostat aus der Grabbelkiste - fertich ist die Laube! Das Thema mit dem Kabel und der Türdichtung kann man umgehen, wenn man sein Auto mit 230V-Festanschluß ausrüstet: Stecker in den Motorraum (so wie auch für den Tauchsieder), Kupplung in den Fußraum.

Beste Grüße

Thomas

P.S.: Für alte Lateiner: Der Spruch mit dem Ochsen und dem Jupiter ging "Quod licet Iovi, non licet bovi" Aber "Rex legibus absolutus est" gell, perl?.

BID = 388778

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
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... hach, es geht doch nichts über eine gut isolierte, beheizte Garage (mit guter Durchlüftung, logo!) ...




Gruß, Tom.

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BID = 388837

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1921
Wohnort: Altrip

Mein Opel ist zwar erst 11, hat aber schon 248.000km runter. Fuhr 7 Jahre lang im Vogtland (richtig, Wintersprotgebiet, ein halbes Jahr Salz auf den Straßen,...) und ist noch weit davon entfernt an Rost zu sterben

Der Omega A des Opas meines Kumpels ist BJ 88 und hat 337.000km runter, ohne auch nur einen Rostfleck (Garagenhaltung sei Dank)

Man kann jedes Auto lange fahren, wenn man es gut Pflegt.

Aber das gestenkere ist und bleibt lustig

BID = 388856

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Warum net einfach ein großes alu-gehäuse kaufen und widerstandsdraht reinlbauen? Also eine Konvektionsheizung die Ohne Lüfter auskommt mit z.b. 50 Watt. Gehäuseoberfläche muß halt dann so groß sein,daß das gehäuse z.b. nicht über 60°C warm werden kann. Vorteil: kann nciht brennen und nicht überhitzen,wennd er widerstandsdraht mal abbrennt,dann IM gehäuse, da störts keinen ... Schmelzsicherung gegen Kurzschluß und 1,5mm² Zuleitung (mehr geht freilich auch) gehören dann freilich auch rein und fertig ist die sichere heizung. Wenn das gehäuse kleiner ausfallen soll,kühlkörper montieren ...

Mit temperatursicherung drin die bei > 80°C - 85°C abschaltet wirds noch sicherer...

Marcus

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Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 27 Nov 2006 10:43 ]

BID = 388863

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

50 Watt?

Nehmen wir mal einen betagten Golf Diesel, der für seine zu schwache Heizung bekannt war: Motor 54 PS entspr. 40 kW.
Wirkungsgrad angenommen mit 33%, d. h. bei Vollast 80 kW Heizleistung!
Im Teillastbetrieb kannst Du immer noch mit etlichen kW rechnen, auch wenn beim Fahren der Fahrtwind das Auto auskühlt.
Wir haben mal vor einigen Jahren bei Außentemperaturen von ca. -15 °C versucht, das Führerhaus eines VW-Transporters mit einem 2 kW-Heizlüfter im Stand auf erträglichere Temperaturen zu bringen. Auch nach 1 bis 2 Stunden war die Karre noch sehr frostig.

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BID = 388874

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

naja also ich park schon in der Garage, d.h Scheiben enteisen muss das Ding nicht können.

Die endgeile Heizung (von Gilbs Link) werd ich mir wohl nicht leisten können. Bei nem 10 Jahre alten Motor der schon ordentlich rangenommen wurde ist der Schonungseffekt beim Kaltstart wohl auch eher geschenkt. Für mein nächstes Auto denk ich da aber mal drüber nach (oder bestell gleich Standheizung mit).

Keine Ahnung ob Lightyear das selbe meinte. Oder auch was rum über Nacht reinstellen.

Ich dacht halt:
- Zeitschaltuhr haste
- Kabel haste auch
- Heizlüfter haste auch

Der Dichtungsgummi ist ja dick und flexibel genug, dass das Kabel da locker durch geht - in A8s passen ganze Hände

Wenn blöd läuft haste Auto halt mal gehabt..

schön reinstellen.
Morgens Tür auf, Gerät nebens Auto stellen, Abends halt wieder rein.


Ich denk ich werd am WE mal beaufsichtigen wie lange das Ding laufen müsste um den Innenraum auf flauschige Temperaturen zu bringen.
Momentan gehts ja eh, da kann ich sogar ohne Jacke fahren. Aber ich glaube schon, dass der Winter noch kommt....


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Druff un D'widd!!!

BID = 388882

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Tsaphiel,

also am sinnvollsten erscheint mir immer noch, das Kühlwasser oder das Motoröl des Autos vorzuwärmen, was auch effizienter als bei Luft geht.
Vielleicht kannst du so einen "Tauchsieder" gebraucht auf einem Schrottplatz oder bei Ih-Bäh günstig bekommen?
Habe deinen Fahrzeugtyp vergessen, finde ihn hier im Forum auch nicht "auf die Schnelle", sonst hätte ich schon mal für dich gesucht.
Denn selbst wenn der Innenraum beim Einsteigen warm ist, kommt erst mal kalte Luft aus der Heizung/Lüftung, wenn du den Motor startest.
Eine Kühlwasser-Vorwärmung hat da einige Vorteile (siehe weiter oben).



der Gilb


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