whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine adg 934 k-wh Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler whirlpool adg 934 k-wh |
|
|
|
|
BID = 387069
charlimonti Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : adg 934 k-wh
S - Nummer : 854293422010
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
vor wenigen tagen ist bei mir in der küche die sicherung rausgeflogen. grund dafür ist ein defekt ( nach dem trockengang ) unserer ca. 10 jahre alten geschirrspülmaschine, whirlpool, adg 934 k-wh, nr.854293422010.
an dem eingabefeld, rechts oben, sind die drei anzeigedioden noch in ordnung, jedoch die diode des startknopfes funktioniert nicht mehr ( auch nicht nach langem draufdrücken ).
hab nun das eigabefeld ausgebaut, jedoch an der platine nix besonderes erkennen können. schwiegervater hat mit so einem voltmeter (?) auch nix defektes rausmessen können. hab trotzdem einen kleinen drucktaster gekauft und den vermeintlich defekten von der platine entfernt, den neuen draufgelötet.
aber es funktioniert nix.
nun wollte ich mir ein komplett neues eingabefeld bestellen.
die nette dame von dem elektroservice, wo ich dann anrief, gab mir den tip, erst mal die andere platine, die sich weiter unten in der maschine befinden soll, noch zu überprüfen, da bei bestellung und einbau eines eingabefeldes keine rücknahme mehr erfolgen kann.
jetzt die frage: kann mir jemand ein tip geben, wie bzw. wo ich da am besten drankomme?
gibt es viel. noch andere ursachen für den ausfall?
im vorraus vielen dank für eure bemühungen und hilfe
charlimonti |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 387124
flumer Stammposter
|
|
Hallo charlimonti,
diese Platine, nach der du suchst, befindet sich nach Öffnen der vorderen, unteren Abdeckung (unter der Tür) vorne, unten rechts und kostet ca. 90 - 100 EUR.
Andere Ursachen für den Defekt könnte ein Isolationsfehler der (Heizung, Pumpen, Ventile) oder eine Undichtigkeit sein.
Wenns geht, diese Verbraucher mal mit einem Iso-Messgerät prüfen; zur Not tuts auch ein Multimeter auf höchstem Ohm-Messbereich.
Evt. ist bei dem Fehler noch was anderes hops gegangen !
Gruß flumer
|
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422845 Heute : 1885 Gestern : 5459 Online : 414 29.11.2024 12:11 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0147681236267
|