whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  adg 934 k-wh

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:11:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler whirlpool adg 934 k-wh

BID = 387069

charlimonti

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : adg 934 k-wh
S - Nummer : 854293422010
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

hallo,
vor wenigen tagen ist bei mir in der küche die sicherung rausgeflogen. grund dafür ist ein defekt ( nach dem trockengang ) unserer ca. 10 jahre alten geschirrspülmaschine, whirlpool, adg 934 k-wh, nr.854293422010.
an dem eingabefeld, rechts oben, sind die drei anzeigedioden noch in ordnung, jedoch die diode des startknopfes funktioniert nicht mehr ( auch nicht nach langem draufdrücken ).
hab nun das eigabefeld ausgebaut, jedoch an der platine nix besonderes erkennen können. schwiegervater hat mit so einem voltmeter (?) auch nix defektes rausmessen können. hab trotzdem einen kleinen drucktaster gekauft und den vermeintlich defekten von der platine entfernt, den neuen draufgelötet.
aber es funktioniert nix.
nun wollte ich mir ein komplett neues eingabefeld bestellen.
die nette dame von dem elektroservice, wo ich dann anrief, gab mir den tip, erst mal die andere platine, die sich weiter unten in der maschine befinden soll, noch zu überprüfen, da bei bestellung und einbau eines eingabefeldes keine rücknahme mehr erfolgen kann.
jetzt die frage: kann mir jemand ein tip geben, wie bzw. wo ich da am besten drankomme?
gibt es viel. noch andere ursachen für den ausfall?
im vorraus vielen dank für eure bemühungen und hilfe
charlimonti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387124

flumer

Stammposter

Hallo charlimonti,

diese Platine, nach der du suchst, befindet sich nach Öffnen der vorderen, unteren Abdeckung (unter der Tür) vorne, unten rechts und kostet ca. 90 - 100 EUR.

Andere Ursachen für den Defekt könnte ein Isolationsfehler der (Heizung, Pumpen, Ventile) oder eine Undichtigkeit sein.
Wenns geht, diese Verbraucher mal mit einem Iso-Messgerät prüfen; zur Not tuts auch ein Multimeter auf höchstem Ohm-Messbereich.
Evt. ist bei dem Fehler noch was anderes hops gegangen !

Gruß flumer

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422845   Heute : 1885    Gestern : 5459    Online : 414        29.11.2024    12:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0147681236267