Blomberg Waschmaschine opal wa 2350 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
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Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Blomberg opal wa 2350 |
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BID = 386705
niedersachse1958 Gerade angekommen
Beiträge: 1 Wohnort: Garbsen
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Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : opal wa 2350
S - Nummer : wa 9001216
FD - Nummer : 0020607200
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
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Hallo meine liebe wama (waschmaschine) machst nicht mehr!!
Sie zeigt, mal wieder das dritte m,nach dem waschprogramm den fehler e 06
die wama pumpt ab, aber die trommel dreht sich nicht zum schleudern.
ein techniker des örtlichen wama händlers hat jetzt beim dritte anlauf fest gestellt, dass der motor auf einer phase ein wenig schwach auf der brust sei, aber sie würde ja noch laufen, es wurden vor kurzen auch die motorkohlen gewechselt.
meine fragen sind jetzt:
kann das problem tatsächlich am motor liegen?
kann ich den selbst ersetzen?
wo bekomme ich diesen?
für hilfen wäre ich dankbar
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Erklärung von Abkürzungen |
BID = 386735
Gilb Urgestein
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
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Hallo niedersachse1958,
willkommen im Forum.
Die Fehlermeldung ER06 besagt "Antriebsmotor blockiert / kein Tachosignal".
Also dreht der Motor sich nicht, wenn er von der Elektronik dazu ermuntert wird, oder er meldet die Drehzahl nicht zurück.
Der Motor läßt sich schnell und leicht ausbauen:
Netzstecker ziehen / Gerät spannungsfrei machen,
Geräterückwand abschrauben,
Treibriemen abnehmen, (schneide dich nicht an den scharfen Gehäusekanten!),
Heizungsanschlüsse abziehen,
Kabelbinder vorne aus dem Motor heraushebeln (muss evtl. erneuert werden),
die 2 Sechskantschrauben (Schlüsselweite 13) unten am Lagerkreuz, die den Motor halten, herausdrehen (Motor festhalten),
Motor aus der Maschine herausnehmen.
Die Kohlebürsten (Einbaustellung merken oder fotografieren) sind mit jeweils einer 20er-Torx-Schraube am Motor befestigt.
Prüfe auch den roten und den schwarzen Draht auf einwandfreien Durchgang, da diese mitunter, kurz vorm Steckkabelschuh, abreissen.
Melde uns dann bitte, was du festgestellt hast (Fotos hochladen?)
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
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