Grundig TV M82-169/9 ID Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig M82-169/9 IDTV |
|
|
|
|
BID = 386642
krizz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M82-169/9 IDTV
Chassis : CUC 1982
ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher. Er verliert ab und an die rote Farbe. Ich habe das Problem nur bei den Scart bzw. VHS Eingängen. Wenn ich im Menü des Fernsehers bin lacht mich ein strahlendes Rot an.
Geprüft habe ich:
- Scartkabel (getauscht)
- angeschlossene Geräte (D-SAT, DVD)
Ích kann das verhalten beeinflussen in dem ich hinten an den Scartkabeln wackel oder auch mal raus ziehe. An diesem Gerät (ich schätze das es jetzt ca. 10 Jahre alt ist) wurde vor ca. 3,5 Jahren die F-Box getauscht da diese defekt war.
Könnt ihr mir einen Tipp geben ob ich das Gerät nochmal reparieren lassen sollte? Selbst bin ich leider nicht in der Lage das zu machen und finde das Grundig hier ein ordentliches Gerät abgeliefert hat. Oder sollte ich mir lieber etwas neues anschaffen? Da hätte ich noch eine kleine Frage... diese LCD Fernseher, was für eine Lebenserwartung haben die denn, kann ich da auch mit 10 Jahren kalkulieren?
Gruß
kRiZZ
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 386650
krizz Gerade angekommen
|
|
Hab noch vergessen zu sagen das das Rot auch ohne mein Einfluss (also wackel oder raus/rein vom Scart) kommt und geht wie es will. ich merke nur das die Phasen ohne rot länger werden. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289524 Heute : 347 Gestern : 4667 Online : 398 6.11.2024 3:55 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0668020248413
|