Whirlpool Waschmaschine  Alaska 7150

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  03:23:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Whirlpool Alaska 7150

    







BID = 386369

Moonie

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Alaska 7150
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Die Tür meiner Waschmaschine ( "alaska wa 7150" ) läßt sich nicht mehr öffnen.
Es gab zuerst 2 Stromausfälle (Sicherung am Hauptschalter im Sicherungskasten rausgeknallt),verursacht durch Waschmaschine selber (vermutlich) und seitdem lässt sich die Türe nicht mehr öffnen.
Ich hab leider keine Gebrauchsanweisung mehr und find auch den sogenannten "Notfallöffner" nirgends.
Das Gerät ist 7 oder 8 Jahre alt.

Ich würd gerne wissen,ob man das selbst reparieren kann,was das Ersatzteil kostet und wie ich meine Wäsche,die noch drin ist,da rausbekomme.

MfG
Moonie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386381

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

 

  

Hallo Moonie,
vermutlich ist die Türverriegelung der Übeltäter...
Evtl bekommst du die Maschine auf wenn du vorn,in höhe der Verrigelung,kräftig gegen den Rahmen des Bullauges drückst und dann den Knopf von der Verriegelung drückst.
Sollte das nicht funktionieren,dann hilft nur rohe Gewalt..
denn eine "Notöffnung"hat die Maschine nicht.
Also Deckel ab,und dann mit irgentwas längerem,stabilen auf die Verriegelung halten und dann kräftig einen mit dem Hammer draufgeben...
Anders gehts leider nicht...eine neue Verriegelung bekommst du bei TS 24 unter der Teilenummer 2067893,kostet etwa 29€ plus Versand.
Du solltest dir allerdings auch mal die Kabel am Programmschalter ansehen,evtl sind dort einige Kontakte verschmort und dadurch auch der Kurzschluß entstanden.

Hoffe ich konnte erstmal ein wenig helfen,

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624985   Heute : 393    Gestern : 5604    Online : 641        8.7.2024    3:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,039174079895