Whirlpool Herd Elektroherd 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:59:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Whirlpool

    







BID = 384391

Cosima

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarbrücken
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Whirlpool
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein Herd spielt verrückt und ich würde gerne wissen ob er noch zu reparieren ist.

Ich versuche zu beschrieben, wie mein Herd sich verhält.
Also, mein Herd samt Glaskochfeld spinnt, weil sich die Platten nicht mehr regulieren lassen.
Das heisst, eine Platte nach der anderen, hat sich im Laufe der letzten vier Jahre entschieden, nur noch vollen Stoff zu geben.
Runterschalten ist nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich drehe, die Platte heizt auf.
Damit ist das kochen für mich schwierig geworden, ich muss ständig die Platte ein oder ausstellen oder den Topf von der heissen Platte auf eine kalte verschieben.
Anfangs liesen sich die betroffenen Platte wenigstens noch hin und wieder runterschalten, dann hörte auch das auf.
Wie gesagt, eine Platte nach der anderen ging auf diese Weise kaputt und seit kurzem spinnt auch der Backofen.
Mal läßt er sich regulieren, mal nicht, z.Z. backe ich die Kuchen auf 120° Grad.
Um welche Temperatur es sich dabei im Backofen wirklich handelt weiss ich nicht.
Morgen gehe ich mir ein Backofentermometer kaufen, dann weiss ich mehr.

Einerseits würde ich mir gerne einen neuen Herd kaufen, dann denke ich aber wieder, ach was, der Herd reicht mir, denn ich lebe alleine und koche nicht jeden Tag.
Allerdings koche ich manchmal für Freunde und dann mit mehreren Töpfen, was dann durch das ständige ein und ausschalten der Platten in Stress ausartet.

Vielleicht ist ja nur eine Kleinigkeit an dem Herd kaputt, die man reparieren kann, deshalb meine Anfrage hier.

Wenn ich einen Kundendienst holen muss, geht das gleich richtig ins Geld und lohnt sich meiner Meinung nur, wenn der Herd auch zu reparieren ist.
Sonst kaufe ich mir lieber gleich einen neuen Herd, habe schon mal bei ebay geschaut und einen AEG Herd gesehen, der mir richtig gut gefällt.
__________________

Grüße Cosima

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384411

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Moin!Schick doch mal die Service Nummer und den Typ vom Herd. Es wird wohl der Energiereglerblock defekt sein.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384504

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau!
Und weil Du so brav abgewartet hast, bis alle Regler hinüber waren, lohnt sich der Austausch in dem Fall mal so wirklich.

Wie alt ist denn der Herd?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384608

Cosima

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarbrücken

Hallo!

Ich habe meine Ordner komplett durchgesucht und im letzten den Kaufvertrag gefunden, aber leider steht nirgends die Service Nummer oder der Herdtyp.
Auf der Rechnung stand nur etwas von Multifunktionsherd, glaube aber kaum dass das reicht.

Habe festgestellt, dass der Herd auch schon 12 Jahre alt ist, vielleicht sollte ich mir doch besser einen neuen Herd zulegen?
Aber er sieht noch so klasse aus und wurde auch über die Jahre hinweg nicht täglich benutzt.

Was soll ich tun?

Grüße Cosima

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384663

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Mach die Backofentür auf. Unten links befindet sich das Typenschild.Wenn nicht dann auf alle Fälle irgendwo im Rahmen des Backofens.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385844

Cosima

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarbrücken

Hallo!

Bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, aber ich bin etwas sehbehindert und konnte die Zahlen auf dem Typenschildchen nicht erkennen. Musste erst warten, bis mein Sohn mich besucht und mir behilflich ist.

Also, auf dem Schildchen steht:
Mod. AKG
425/05
CA 921607918
CODE 22190

Könnt ihr damit etwas anfangen?

Herzliche Grüße Cosima

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385861

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin! In diesem Herd sind einzelne Energieregler für die Kochstellen verbaut.Preis für die Regler liegt bei 15 € für die Einkreisheizkörper und bei 30 € für die 2 Kreis Zonen.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386032

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Ups, Tommi. mach mal ein Update.
Einkreisregler 27,94
Zweikreisregler 53,24. Offizielle Preisliste des Herstellers. Mehrwertsteuer bereits enthalten.

Gruß Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386269

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hi Fröhlich!Brauche kein Update zu machen.Bestelle seit einiger Zeit bei Bau.... nichts mehr.Habe 3 malin den letzten paar Wochen Ersatzteile telefonisch bestellt.Niemand sagte mir,daß die Teile im Rückstand sind. Nach telefonischer Rücksprache war dann angeblich nie was bestellt.Die können mich mal.Bestelle die Teile jetzt mit original EGO Nummer zum halben Preis woanders.Und glaub mir,das waren keine EK Preise.Schließlich hat keiner was zu verschenken.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386354

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hihi,
das scheint nicht neu zu sein...

Vor etwa einem Jahr suchte ich ein Herd-Ersatzteil, bekam vom offiziellen Firmenservice ein Angebot von ca. 86 Euro für eine Herdplatte.
Mit der entsprechenden EGO-Nummer verkaufte mir ein Berliner Höker das Teil für nur 22 Euro (incl. Märchensteuer), und es tut seitdem brav, was es soll...

Gruß, Tom.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132148   Heute : 512    Gestern : 5445    Online : 703        6.10.2024    4:59
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 28 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0667238235474