Liebherr KüSchr KTe 1744 Index 24 / 001

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  16:16:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr KTe 1744 Index 24 / 001

    







BID = 386257

Hermann2

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Neuwied
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KTe 1744 Index 24 / 001
S - Nummer : 9987230-00
FD - Nummer : Typ: 1 1176 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

folgender Fehler tritt bei dem Gerät Bj.1998 auf:

- Temperatur läßt sich nicht regeln
(egal ob Stufe 1 oder Stufe 6 eingestellt wird, es wird immer 9°C angezeigt)

- ab und zu wird in der Anzeige abwechselnd ein Minus und ein F gezeigt (verschwindet, wenn Stecker gezogen und wieder eingesteckt wird)

- Superfrost funktioniert (Kompressor schaltet sofort ein).

Vor ca. einem halben Jahr habe ich den Thermostat gewechselt.

Was könnte defekt sein?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Hermann



Erklärung von Abkürzungen

BID = 386392

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

 

  

Mess doch mal bitte mit einem Thermometer die tatsächliche Kühlschranktemperatur. Für Dein Gerät habe ich nur die Fehlermeldung F0 für Thermostat bzw. F1 für den Fühler eine Fehlermeldung nur F finde ich nicht für dieses Gerät.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386562

Hermann2

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Neuwied

Hallo Kuddel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Im Kühlschrank habe ich bei den einzelnen Thermostatstufen folgende Temperaturen gemessen:
(Raumtemperatur zw. 19,5°C und 20,5°C)

- 1 - 7,3°C (Ausgangszustand, abgelesen nach 3h)
- 5 - 5,3°C (Messdauer ca. 3h)
- 7 - 2,2°C (Messdauer ca. 3h)

Die Temperatur in der Anzeige war zunächst 9°C, nach ca. 6h
ging sie auf 8°C herunter.
Nach weiteren 3h fiel die Anzeige auf 6°C.

Gestern abend stellte ich den Regler wieder auf Stufe 5
Heute morgen wurde eine Innentemperatur von 3,4°C gemessen, bei einer Anzeige von 6°C.

Bei dem Fehlercode kann es sein, daß nach dem "F" noch eine weitere Ziffer angezeigt wurde.
Kann ich den Code evtl. anzeigen lassen?

Viele Grüße
Hermann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387000

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Kühlung ist ok, wird vermutlich der Fühler der Elektronik einen weg haben( Elektronik ist nur für die Anzeige da regeln tut der Thermostat). Da die Elektronik nur ein besseres Schätzeisen( mit Zeitverzögerung beim Anzeigen damit es nicht immer schwankt) ist würde ich erst mal alles so lassen und warten ob der Fehler noch mal kommt.

MfG Kuddel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zweiter Kuddel am 20 Nov 2006  9:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387013

Hermann2

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Neuwied

Hallo Kuddel,

vielen Dank für Deine Auskunft.

Die Anzeige werde ich mal im Auge behalten.

Die Regelung scheint ja zu funktionieren.
Wenn der Fehlercode wieder angezeigt wird, werde ich es hier einstellen.

Viele Grüße
Hermann.


_________________
"Wo man am meisten drauf erpicht: gerade das bekommt man nicht" (W.B.)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134921   Heute : 3293    Gestern : 5445    Online : 631        6.10.2024    16:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0172688961029