Toshiba Kopierer  BD 5610

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:24:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Toshiba BD 5610

BID = 385687

Numerobis

Gerade angekommen

Geräteart : Kopierer
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : BD 5610
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Forum!

Ich habe bei obigen Kopierer geschenkt bekommen. Leider kopiert er nicht.
Nach dem Anschalten blinkt das Kundendienst-Symbol.

Gemacht habe ich bislang:

-Toner überprüft -> OK
-Koronen gereinigt -> Sauber und Draht vorhanden
-Mechanik gereinigt -> Alles fährt ohne Probleme hin und her
-Leuchtmittel ausgebaut und gemessen -> Widerstand nicht unendlich

Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

Wie kann ich feststellen, was dem Gerät fehlt?

Eine kurze Beschreibung, was beim Einschalten passiert:
Die Mechanik fährt hin und her. Währenddessen schaltet kurz ein großer Radial-Lüfter zu.
Nachdem die Mechanik wohl in Ausgangsstellung angekommen ist blinkt das Symbol für die Erwärmungsphase einige Sekunden weiter.
Dann beginnt das Kundendienst-Symbol zu blinken und der Radial-Lüfer läuft ganz kurz an.
Die Tastatur funktioniert einwandfrei, solange des Kundendienstsymbol noch nicht blinkt.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte

Numerobis

Müßte nicht während der Aufwärmphase die "Lampe" innen mal kurz leuchten?

BID = 385839

sweet18m

Gelegenheitsposter

Hast du schon mal die fixierung durchgemessen? könnte gut sein, dass es daran liegt.

BID = 385939

Numerobis

Gerade angekommen

Das mit der Fixierung ist -glaube ich- schon mal ein Ansatz.
Die Halogenlampe, die in der Walze steckt, sieht aus wie neu, allerdings sind die Kontakte rechts und links korrodiert.
Der Bereich bleibt kalt. Beim ersten Einschalten wurde er aber noch warm. Gibt es irgendwo einen Fühler, der die Heizung abschaltet? Es scheint einfach kein Saft zu kommen.

Gibt es da noch ein Ersatzteil zu bezahlbarem Kurs?

Gruß
Numerobis

Edit: Kontakte habe ich gereinigt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Numerobis am 15 Nov 2006 15:15 ]

BID = 389119

run12

Gerade angekommen

Hallo Numerobis,
ziu Deinem Problem folgenden Tipp:Wenn Du mit Kundendienstsymbol, den Schraubenschlüssel meinst, dann drücke
bei angezeigtem Fehler die Tasten "C" und "8" gleichzeitig.
Dann wird Dir im Kopienzähler ein Fehlercode angezeigt.
Den teilst Du mir mit, dann kann ich Dir die defekte Bau-
gruppe nennen.
Gruß run12

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392172   Heute : 6911    Gestern : 6874    Online : 647        24.11.2024    21:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247650146484