Toshiba Kopierer BD 5610 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 385687
Numerobis Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : BD 5610
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Gemacht habe ich bislang:
-Toner überprüft -> OK
-Koronen gereinigt -> Sauber und Draht vorhanden
-Mechanik gereinigt -> Alles fährt ohne Probleme hin und her
-Leuchtmittel ausgebaut und gemessen -> Widerstand nicht unendlich
Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Wie kann ich feststellen, was dem Gerät fehlt?
Eine kurze Beschreibung, was beim Einschalten passiert:
Die Mechanik fährt hin und her. Währenddessen schaltet kurz ein großer Radial-Lüfter zu.
Nachdem die Mechanik wohl in Ausgangsstellung angekommen ist blinkt das Symbol für die Erwärmungsphase einige Sekunden weiter.
Dann beginnt das Kundendienst-Symbol zu blinken und der Radial-Lüfer läuft ganz kurz an.
Die Tastatur funktioniert einwandfrei, solange des Kundendienstsymbol noch nicht blinkt.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte
Numerobis
Müßte nicht während der Aufwärmphase die "Lampe" innen mal kurz leuchten? |
|
BID = 385839
sweet18m Gelegenheitsposter
|
|
Hast du schon mal die fixierung durchgemessen? könnte gut sein, dass es daran liegt. |
|
BID = 385939
Numerobis Gerade angekommen
|
Das mit der Fixierung ist -glaube ich- schon mal ein Ansatz.
Die Halogenlampe, die in der Walze steckt, sieht aus wie neu, allerdings sind die Kontakte rechts und links korrodiert.
Der Bereich bleibt kalt. Beim ersten Einschalten wurde er aber noch warm. Gibt es irgendwo einen Fühler, der die Heizung abschaltet? Es scheint einfach kein Saft zu kommen.
Gibt es da noch ein Ersatzteil zu bezahlbarem Kurs?
Gruß
Numerobis
Edit: Kontakte habe ich gereinigt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Numerobis am 15 Nov 2006 15:15 ]
|
BID = 389119
run12 Gerade angekommen
|
Hallo Numerobis,
ziu Deinem Problem folgenden Tipp:Wenn Du mit Kundendienstsymbol, den Schraubenschlüssel meinst, dann drücke
bei angezeigtem Fehler die Tasten "C" und "8" gleichzeitig.
Dann wird Dir im Kopienzähler ein Fehlercode angezeigt.
Den teilst Du mir mit, dann kann ich Dir die defekte Bau-
gruppe nennen.
Gruß run12
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392172 Heute : 6911 Gestern : 6874 Online : 647 24.11.2024 21:24 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0247650146484
|