Toshiba Kopierer BD 5610 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
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BID = 385687
Numerobis Gerade angekommen
Beiträge: 2 Wohnort: Weiltingen
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Geräteart : Kopierer
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : BD 5610
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
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Hallo Forum!
Ich habe bei obigen Kopierer geschenkt bekommen. Leider kopiert er nicht.
Nach dem Anschalten blinkt das Kundendienst-Symbol.
Gemacht habe ich bislang:
-Toner überprüft -> OK
-Koronen gereinigt -> Sauber und Draht vorhanden
-Mechanik gereinigt -> Alles fährt ohne Probleme hin und her
-Leuchtmittel ausgebaut und gemessen -> Widerstand nicht unendlich
Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Wie kann ich feststellen, was dem Gerät fehlt?
Eine kurze Beschreibung, was beim Einschalten passiert:
Die Mechanik fährt hin und her. Währenddessen schaltet kurz ein großer Radial-Lüfter zu.
Nachdem die Mechanik wohl in Ausgangsstellung angekommen ist blinkt das Symbol für die Erwärmungsphase einige Sekunden weiter.
Dann beginnt das Kundendienst-Symbol zu blinken und der Radial-Lüfer läuft ganz kurz an.
Die Tastatur funktioniert einwandfrei, solange des Kundendienstsymbol noch nicht blinkt.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte
Numerobis
Müßte nicht während der Aufwärmphase die "Lampe" innen mal kurz leuchten? |
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BID = 385839
sweet18m Gelegenheitsposter
Beiträge: 64 Wohnort: Köln
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Hast du schon mal die fixierung durchgemessen? könnte gut sein, dass es daran liegt. |
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BID = 385939
Numerobis Gerade angekommen
Beiträge: 2 Wohnort: Weiltingen
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Das mit der Fixierung ist -glaube ich- schon mal ein Ansatz.
Die Halogenlampe, die in der Walze steckt, sieht aus wie neu, allerdings sind die Kontakte rechts und links korrodiert.
Der Bereich bleibt kalt. Beim ersten Einschalten wurde er aber noch warm. Gibt es irgendwo einen Fühler, der die Heizung abschaltet? Es scheint einfach kein Saft zu kommen.
Gibt es da noch ein Ersatzteil zu bezahlbarem Kurs?
Gruß
Numerobis
Edit: Kontakte habe ich gereinigt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Numerobis am 15 Nov 2006 15:15 ]
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BID = 389119
run12 Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: HalleS
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Hallo Numerobis,
ziu Deinem Problem folgenden Tipp:Wenn Du mit Kundendienstsymbol, den Schraubenschlüssel meinst, dann drücke
bei angezeigtem Fehler die Tasten "C" und "8" gleichzeitig.
Dann wird Dir im Kopienzähler ein Fehlercode angezeigt.
Den teilst Du mir mit, dann kann ich Dir die defekte Bau-
gruppe nennen.
Gruß run12
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