| Autor |
|
Wieviele Adern dürfen an ein LSS |
|
|
|
|
BID = 385807
baum-max Gesprächig
|
|
Ahja, wenn das stimmt, was Shark1 sagt, dann ist das lt EnWG §49, Abs.3 ausdrücklich auch in DE zulässig:
Zitat :
| | Bei Anlagen oder Bestandteilen von Anlagen, die nach den in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum geltenden Regelungen oder Anforderungen rechtmäßig hergestellt [..]wurden und die gleiche Sicherheit gewährleisten, ist davon auszugehen, dass die Anforderungen [..] an die Beschaffenheit der Anlagen erfüllt sind. |
grtz
BM |
|
BID = 385809
sam2 Urgestein

|
|
Nein, denn wenn Du die lose Steckklemme in einen Verteiler in D einbaust, wurde diese Anlage ja im Inland hergestellt!
Anders könnte es aussehen, wenn ein komplett vorverdrahteter Verteiler aus A in D zum einsatz kommt... |
|
BID = 385811
baum-max Gesprächig
|
Ha erwischt
grtz
BM
PS: Aber möglich ist es.
|
BID = 385904
Woscit Stammposter

|
Um mal wieder auf das präzise Thema zu kommen: Ich habe eine Anfrage bei Geyer gestellt, da es in meinem Fall um Geyer-LS geht. Die Antwort werde ich dann hier posten.
|
BID = 386085
Woscit Stammposter

|
So, nun hier schon die Antwort:
"Nach DIN VDE ist je Klemme nur ein Leiter zugelassen. Da alle LS Automaten danach gefertigt sind, könne sie auch nur jeweisl 1 Leiter im Abgang anklemmen. Verdrillen führt nicht gleichzeitig zum Verschmelzen zu einem.
Sie können ein vervielfachen des Abgangs nur durch fest Eingebaute Reihenklemmen erreichen."
Die Sache mit dem Verdrillen hatte ich mitgefragt, da das in meinem speziellen Fall von Interesse war. Ich weiß zwar selbst, dass Verdrillen Blödsinn ist, wollte es aber "schwarz auf weiß" haben.
|
BID = 386116
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
- überflüssiges Fullquote entfernt - der Gilb -
...so so, nach DIN VDE nur eine Ader wer hätte das gedacht  (ausser ich  )
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 16 Nov 2006 8:00 ]
|
BID = 389221
shark1 Inventar

|
Hallo
Also ich weiß nicht, ob das mit den losen Klemmen in AT wirklich zulässig ist, aber es machen halt alle und es in AT so ist steht das (außer in der ÖVE) niergens!
Shark1
|